SOLIDRINKS

SOLIDRINKS

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2016 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

SOLIDRINKS

SOLIDRINKS ist ein Sozialunternehmen aus Berlin. Seit 2016 unterstützen sie über den Verkauf von leckerer Brause lokale Projekte von und für Geflüchtete. Wie? Mit ganzen 100 % ihrer Gewinne und einer festen Spende pro Flasche. Die Drinks sind aber nicht nur lecker, sondern auch laut. Die Etikettenkampagne SOLISHOUT! gibt den unterstützten Projekten durch unterschiedliche Flaschenbotschaften Sichtbarkeit und eine Plattform. Gemeinsam mit dir möchte SOLIDRINKS die Welt mit jedem Schluck ein bisschen besser machen. Trinke. Supporte. Misch dich ein.

Galerie

vier Frauen haben eine gute Zeit und sitzen im Kreis beieinander. Sie stoßen mit SOLIDRINKS an.

© nick jaussi

Mate-Flasche steht inszeniert zwischen einer Zitrone und einer Zierpflanze vor türkisem Hintergrund.

© eyecandy berlin

Event-Stand

Vier Personen sitzen auf einer Bühne und diskutieren

als Speaker:in für sozialere Festivals

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Menschen helfen

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger, konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 3 weitere

Arbeitsplatz

Kostenlose Snacks und Getränke
Unsere Vision für die Zukunft

Mit Solidrinks haben wir einen Weg gefunden, Geld für sozial relevante Projekte zu sammeln und über die Flaschen eine Botschaft gegen Diskriminierung und Rassismus nach draußen zu tragen. Was unser Team verbindet? Die Vision einer Welt, in der es keinen Unterschied macht, woher du kommst und wohin du gehst. Wir sind jetzt alle gemeinsam hier. Kennenlernen und austauschen können wir uns am besten bei leckeren Drinks!

 

2015 haben wir uns entschlossen, der Berliner Barszene und dem Kulturbetrieb erst einmal den Rücken zu kehren, um das beste Mate-Rezept der Stadt zu entwickeln. Mit Solimate 0,33 l hat dann im Juni 2016 alles angefangen. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne im Rennen um den Deutschen Integrationspreis ist dann die große Solimate in der klassischen Mate-Flasche dazugekommen. Seit Februar 2018 gibt es endlich auch SOLICOLA – auf zahlreicher Nachfrage und nach unzähligen Blindtests mit Cola-Expert:innen. Der frischeste Zuwachs ist allerdings die SOLICOLA LIGHT.

Angefangen vom Schraubverschluss über die Flaschen und Etikettenkampagne bis hin zur Buchhaltung machen wir noch alles selber. Jede Unterstützung und Know-how sind willkommen! Bei uns kannst du richtig viel mitgestalten und mit etwas Durchhaltevermögen dir deinen Arbeitsplatz mit Sinn erschaffen.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf ein formloses Anschreiben. Schick uns die Infos und Materialien mit, die du für relevant hältst und die deine Kompetenzen belegen. Toll wäre auch ein kurzes Video, in dem du in ein oder zwei Minuten erzählst, warum du Interesse an SOLIDRINKS hast und du die richtige Person für den Job bist. 

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Mit Solidrinks kann ich mein Engagement für eine offene, tolerante Gesellschaft und meinen Job endlich zusammen führen.
Patrick Kintzi, Gründer und Überzeugungstäter, Prince of Production, Zahlenjongleur, Father-of-3 (3 Kids, 3 Drinks)
Solidrinks ist für mich ein kreatives Ausprobieren, Vertrauen, Empowern und Durchpowern, mit dem gemeinschaftlich etwas bewegt wird.
Anne Möllerhaus, Impression, Feel & Look
Das ist Solidrinks für mich: Getränke, die Menschen zusammenbringen, Gespräche anregen und Solidarität fördern.
Roberta, Initiatorin, Creative Copy & Concepts Brand Manager

Dein*e Ansprechpartner*in

SOLIDRINKS

Hauptsitz

SOLIDRINKS

Am Krögel 2

10179 Berlin

https://solidrinks.de/