GoodJobs und du

Jobsuche = Sinnsuche?

Du hast gerade deine Ausbildung oder Uni beendet und willst etwas Sinnvolles tun?

Oder fährst du täglich zur Arbeit und fragst dich: Warum mache ich das eigentlich?

Du wünschst dir einen Job, der einen Mehrwert verspricht?

Du weißt, deine MIssion ist nachhaltiges Engagement - doch wofür ist noch offen?

Viele spannende Arbeitgeber sind gerade auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern!

Nutze diese Chance, lass dich von den Angeboten inspirieren und finde mit uns deinen GoodJob!

Wie das erfolgreich gelingt, verraten wir hier und wünschen dir in jedem Fall: Viel Erfolg!

Was ist ein GoodJob?

Ein GoodJob ist ein Job, der die Welt verbessert und zu dir passt.

Er ist so individuell wie du selbst. Er steht im Einklang mit Dir und deinen Erwartungen,

dich nachhaltig für unsere Gesellschaft und Umwelt zu engagieren.

Und er richtet sich nach deinem aktuellen Lebensstil.

Wie finde ich meinen GoodJob?

GoodJobs hilft dir dabei herauszufinden,

was dein Job mit Sinn ist - und was ihn ausmacht:

Mein nachhaltiges Engagement

Frag dich:

  • Was möchte ich täglich in meinem neuen Job tun?
  • Wofür möchte ich mich täglich im Job engagieren?

1. GoodJobs Tipp:

  • Schau dir unsere fünf GoodJobs Kategorien an und finde so das Thema, das dich interessiert und für das du dich täglich einsetzen möchtest.
  • Filter unsere Jobangebote jetzt gezielt nach der zu dir passenden GoodJobs Kategorie mithilfe unserer Filterbar in der Suchleiste. Direkt loslegen?

Frag dich:

  • Soll nur mein Job nachhaltige Ziele verfolgen

oder auch die gesamte Organisation für die ich arbeite?

2. GoodJobs Tipp:

  • Bei GoodJobs findest du ausschließlich nachhaltige und soziale Jobs. Ist z.B. ein Job in einer CSR- Abteilung eines Wirtschaftsunternehmens frei, kannst du diesen bei uns finden.
  • Soll jedoch der Umfang des Engagements über deinen Job und sein Aufgabenfeld hinausgehen, und der gesamte Zweck und die Ziele deines Arbeitgebers eine nachhaltige Ausrichtung verfolgen, dann kannst du in unserem Joblisting gezielt nach GoodCompanies suchen und filtern. Direkt loslegen?

Mein zukünftiger Arbeitsplatz

Frag dich:

    Welcher Arbeitsplatz passt zu meinen aktuellen Lebensbedingungen und Bedürfnissen? li In welchem Umfeld kann ich mein volles Potenzial entfalten?

3. GoodJobs Tipp:

  • Warte nicht erst auf deinen Joballtag, um zu erfahren, wie sich die Unternehmenskultur deines neuen Arbeitgebers anfühlt.

Denn oft ist es dann schon zu spät. Bei uns können alle GoodCompanies neben den GoodJobs Kategorien auch ihre Benefits angeben. li Erfahre mehr über deinen zukünftigen Arbeitgeber, eure Gemeinsamkeiten und erhalte erste Einblicke in die „Wohlfühlkomponenten“, die dir wichtig sind, wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, flachen Hierarchien, Kinderbetreuung etc. Direkt zu den GoodCompanies?

Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir viel Erfolg!

Erhalte immer die aktuellen Jobs! Jetzt Newsletter abonnieren

Warum ist GoodJobs die richtige Jobplattform für mich?

♥ Gemeinsam Verantwortung übernehmen

Für dich ist Nachhaltigkeit kein Nischenthema, sondern soll ein fester Bestandteil deiner Lebens- und Arbeitswelt sein? Bingo! Wir wollen aktuell und für zukünftige Generationen Verantwortung übernehmen. Gleichzeitig wollen wir so viele Menschen wie möglich für Jobs mit Sinn und einen positiven Wandel der Arbeitswelt begeistern. Sei ein Teil davon, mit immer mehr Organisationen nachhaltig aktiv zu sein!

♥ Jobs und Nachhaltigkeit gehören zusammen

Für dich sind wir täglich auf der Suche nach immer mehr Arbeitgebern mit nachhaltigen und sozialen Jobs. Nicht nur bereits bekannte, große NGOs und Organisationen, sondern auch kleine Startups und Newcomer mit einer innovativen und nachhaltigen Zielsetzung können sich vor unserer Community präsentieren. Deine Chancen stehen gut, dass auch für dich eine GoodCompany dabei ist, die zu dir passt!

♥ Glaubwürdigkeit zählt

Wir animieren unsere Kunden dazu, ehrlich und transparent zu kommunizieren. Damit du guten Gewissens und hoch motiviert deinen Arbeitgeber in seiner Entwicklung unterstützen kannst, dulden wir kein “Green Washing” auf unserer Plattform. mehr

♥ Im Job glücklich sein

Einen Job zu finden ist nicht immer einfach. Noch schwieriger ist es, einen wirklich nachhaltigen Arbeiter zu finden, der zu dir passt.

Deshalb geben wir dir mit einer Definition von GoodJob und GoodCompany eine Orientierungshilfe an die Hand. Sie hilft dir dabei, eine wertschätzende Unternehmenskultur zu erkennen.

Denn Engagement allein macht nicht glücklich, wenn die Arbeitsbedingungen nicht zu deinem Lebensstil passen.

Vergleiche deshalb schon vor deiner Bewerbung oder deinem Vorstellungsgespräch die Benefits unserer GoodCompanies untereinander.

Und finde heraus, welcher Arbeitsplatz am besten zu dir passt.

♥ Gemeinsame Werte verbinden

Wir wollen Arbeitgeber und Bewerber mit gleichen Werten und gleichen Zielen zusammenführen.

Dazu bietet GoodJobs die richtige Plattform für dich:

Unser GoodCompany Index gibt einen Einblick in das nachhaltige Engagement moderner Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter wertschätzen und die Zukunft unserer Gesellschaft positiv mitgestalten wollen.

Finde jetzt heraus, welche Company deine Ziele und Werte teilt!

Bewirb dich, verbessert gemeinsam die Welt - und dein Leben.

Zu unseren Jobs / Zu den GoodComapnies

GoodJobs und Nachhaltigkeit

Ist GoodJobs nachhaltig?

Kann eine Jobplattform nachhaltig sein? Aber klar!

Wir wünschen uns eine Welt, in der alle Menschen mit ihrem GoodJob, etwas Gutes bewirken und dabei glücklich und zufrieden sind.

Eine Welt, in der sich Arbeitgeber neu ausrichten. Im Kern dreht sich ihr Handeln um nachhaltige Unternehmensziele und eine wertschätzende Unternehmenskultur.

Wir möchten mit gutem Gewissen zeigen, dass es diese Jobs wirklich gibt, dass sie kein Traum bleiben müssen.

Und mit den richtigen Mitarbeitern wollen wir nachhaltigen Organisationen helfen, ihre positive Wirkung zu erhöhen.

GoodJobs bietet deshalb mehr als nur Jobs, wir bieten eine Perspektive für eine bessere Zukunft - für den Jobsucher, Unternehmen und uns alle.

Mit GoodJobs die Welt verbessern

Wie wir das anstellen? Mit allen Arbeitgebern auf GoodJobs und mit deiner Hilfe!

Als Orientierungssystem haben wir für uns und all unsere User den GoodJobs Kriterienkatalog

und die GoodJobs Kategorien geschaffen, nach denen wir uns richten können:

Unser GoodJobs Kriterienkatalog / GoodJobs Kategorien

Was verbindet uns?

Wir glauben daran, dass eine sinnvolle und erfüllende Arbeit mit gesellschaftlicher Wirkung für jeden Einzelnen und die Gemeinschaft eine große Bereicherung mit sich bringt.

Wir glauben, dass die meisten Berufe einen Mehrwert für die Gesellschaft stiften können. Und das die Zahl der GoodCompanies zunehmend steigen wird.

Das spornt uns an, täglich unserem Job bei GoodJobs nachzugehen.

Hier können wir täglich unsere persönliche Entwicklung, die von GoodJobs und unserer Gesellschaft vorantreiben.

Unsere gemeinsamen Werte schweißen uns dabei zusammen:

♥ Glaube an die positive Wirkung nachhaltigen Handelns

♥ Motivation und Leidenschaft durch identische Ziele

♥ Optimistischer Blick in die Zukunft

♥ Spaß und Zufriedenheit im Job.

Unser GoodJobs Team

... und ein ♥liches Danke an

Jobs bei GoodJobs

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich

... oder initiativ bei Paul an: paul.berg@goodjobs.eu.

Dank an Adrian

Internet Explorer unterstützen wir noch nicht. Bitte einen anderen Browser benutzen.