Phase BE gGmbH

Phase BE gGmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Hamburg

In 2017 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, Bildung & Pädagogik

Über uns

Phase BE gGmbH

Phase BE stärkt und begleitet junge Menschen auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft. Wir wollen entscheidungsfähige Persönlichkeiten prägen, die ihre Stärken kennen und neugierig bleiben - auch bei uns im Team.


Unser 12köpfige Kern-Team ist bundesweit aktiv mit Hauptsitz in Hamburg. Wir arbeiten mit fachlichen Schwerpunkten an der Entwicklung der Organisation und dem Projektmanagement. Wir begleiten jedes Jahr 450 Jugendliche bundesweit persönlich und haben auch im Kern-Team immer mindestens einen halben Fuß im Projekt-Geschäft, um die Bedarfe unserer Zielgruppe zu kennen.


Mit 120 Kolleg:innen, die projektbezogen in den Projekt-Regionen arbeiten, bauen wir mit unserer Langzeit-Pädagogik Lernumgebungen, die sie individuell fördern und nachhaltig stärken sollen.


Die Phase BE wurde 2017 gegründet, um ein an der Leuphana Universität Lüneburg entwickeltes Konzept nach zehn Jahren auf eigene organisationale Füße zu stellen. Wir arbeiten mit einem hohen Wirkungsanspruch mit unserem Netzwerk aus Schulen, Teamer:innen und Förderpartnern aus dem öffentlichen und privaten Sektor.




Individuelle Förderung, wirksame Prozesse und Kreativität, Erfahrung, digitale Tools und hybrides Arbeiten sind für uns typisch. Gleichzeitig schätzen wir sehr das persönliche Zusammenarbeiten und kommen gern als Team zusammen, um Prozesse abzustimmen und vranzubringen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Flexible Arbeitszeitmodelle, Kreatives Arbeiten, 1 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Gesundheit

Fitnessangebote

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Jobrad, Bahnvorteilskarten
Unsere Vision für die Zukunft

Wir wollen ein ganzheitliches Verständnis von (beruflicher) Orientierung prägen. Wir wollen Entwicklungen ermuntern und selbstbewusste Menschen begleiten, die sich entscheiden können, an sich arbeiten, neugierig bleiben und ihre Zukunft und die Gesellschaft von morgen nachhaltig gestalten. 

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns über vielfältige Bewerber:innen und beantworten sehr gern im Vorfeld Fragen unter 040 2285 44013. 

Du bewirbst dich über unser Portal  https://jobs.phase-be.de

1. Wir wollen einander kennenlernen? Du erhältst eine Einladung und führst ein Video-Gespräch mit der Geschäftsführung.

2. Vor der möglichen zweiten Runde...

Wir freuen uns über vielfältige Bewerber:innen und beantworten sehr gern im Vorfeld Fragen unter 040 2285 44013. 

Du bewirbst dich über unser Portal  https://jobs.phase-be.de

1. Wir wollen einander kennenlernen? Du erhältst eine Einladung und führst ein Video-Gespräch mit der Geschäftsführung.

2. Vor der möglichen zweiten Runde bekommst du eine Einladung und wirst (ggf. gemeinsam mit anderen Bewerber:innen) eingeladen zu einem Gruppengespräch mit  Kolleg:innen aus unserem Team - digital oder analog. Es werden thematische Einzelgespräche geführt, ggf. mit einer kleinen Aufgabe im Vorfeld. Du kannst dir hier Feedbacks holen, wie unser Arbeitsalltag funktioniert, wie wir als Team zusammenarbeiten und was die Phase BE für uns ausmacht. 


Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich kam nach meinem Bachelorstudium zur Phase BE, daraus sind inzwischen fast vier bunte Jahre geworden.
Sophia Bartsch, Referentin Geschäftsführung
Mich begeistert, dass ich die Gesellschaft von morgen persönlich und nachhaltig mitgestalten kann.
Martin Riedmann, Produktentwicklung/Digitale Akademie
Phase BE: Entfaltung von Ideen, Handlungsfähigkeit und Flexibilität. Herausforderungen bleiben nie aus, bringt aber stets einen Fortschritt mit sich!
Stella Becker, Projektmanagerin

Deine Ansprechpartner*innen

Phase BE gGmbH

Hauptsitz

Phase BE gGmbH

Hellbrookstraße 63

22305 Hamburg

https://www.phase-be.de