Phase BE gGmbH

Phase BE gGmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Hamburg

In 2017 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Social Business & Social Entr., Integrationsarbeit & Geflüchtetenhilfe, Soziale Arbeit

Über uns

Phase BE gGmbH

Phase BE unterstützt junge Menschen im Schulabschluss und Übergang in ihre berufliche Zukunft. Wir wollen starke Persönlichkeiten prägen, die ihre Stärken kennen und neugierig bleiben - auch bei uns im Team.

Wir arbeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch mit unserem Netzwerk aus Schulen, Teamer:innen und Förderpartnern aus dem öffentlichen und privaten Sektor.

Mit 150 Teamer:innen in ganz Deutschland setzen wir Langzeit-Projekte mit einem starken Schwerpunkt in der individuellen Förderung von jungen Menschen um. Unsere Stärke ist unsere hohe Flexibilität, Kreativität und Anpassungsfähigkeit. Wir begleiten jedes Jahr 400 Jugendliche bundesweit persönlich in den Regionen und bauen parallel ein überregionales digitales Unterstützungsprogramm auf.

Mit unserem 12köpfigen bundesweiten Kern-Team mit Hauptsitz in Hamburg arbeiten wir mit fachlichen Schwerpunkten, bauen Prozesse, Standardisierungen und Qualitätsmanagement weiter aus und haben zum gemeinsamen Team-Erfolg in Stress-Phasen alle auch einen Fuß im Projekt-Geschäft.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Vergütung

Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Mobilität

Jobrad, Bahnvorteilskarten

Gesundheit

Fitnessangebote

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Flexible Arbeitszeitmodelle, Kreatives Arbeiten, 1 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

Wir wollen ein ganzheitliches Verständnis von (beruflicher) Orientierung prägen. Wir wollen Entwicklungen ermuntern und selbstbewusste Menschen begleiten, die sich entscheiden können, an sich arbeiten, neugierig bleiben und ihre Zukunft und die Gesellschaft von morgen nachhaltig gestalten. 

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns über vielfältige Bewerber:innen und beantworten sehr gern im Vorfeld Fragen unter 040 2285 44013. 

Du bewirbst dich über unser Portal  https://jobs.phase-be.de

1. Wir wollen einander kennenlernen? Du erhältst eine Einladung und führst ein Video-Gespräch mit der Geschäftsführung.

2. Vor der möglichen zwe...

Wir freuen uns über vielfältige Bewerber:innen und beantworten sehr gern im Vorfeld Fragen unter 040 2285 44013. 

Du bewirbst dich über unser Portal  https://jobs.phase-be.de

1. Wir wollen einander kennenlernen? Du erhältst eine Einladung und führst ein Video-Gespräch mit der Geschäftsführung.

2. Vor der möglichen zweiten Runde bekommst du eine Einladung und wirst (ggf. gemeinsam mit anderen Bewerber:innen) eingeladen zu einem Gruppengespräch mit  Kolleg:innen aus unserem Team - digital oder analog. Es werden thematische Einzelgespräche geführt, ggf. mit einer kleinen Aufgabe im Vorfeld. Du kannst dir hier Feedbacks holen, wie unser Arbeitsalltag funktioniert, wie wir als Team zusammenarbeiten und was die Phase BE für uns ausmacht. 


Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich kam nach meinem Bachelorstudium zur Phase BE, daraus sind inzwischen fast vier bunte Jahre geworden.
Sophia Bartsch, Referentin Geschäftsführung
Mich begeistert, dass ich die Gesellschaft von morgen persönlich und nachhaltig mitgestalten kann.
Martin Riedmann, Produktentwicklung/Digitale Akademie
Phase BE: Entfaltung von Ideen, Handlungsfähigkeit und Flexibilität. Herausforderungen bleiben nie aus, bringt aber stets einen Fortschritt mit sich!
Stella Becker, Projektmanagerin

Deine Ansprechpartner*innen

Maren Voßhage-Zehnder

Maren Voßhage-Zehnder

Geschäftsführung

Sabine Berekoven

Sabine Berekoven

Personalmanagement

Phase BE gGmbH

Hauptsitz

Phase BE gGmbH

Hellbrookstraße 63

22305 Hamburg

https://www.phase-be.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH