Katzentempel GmbH

Katzentempel GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Feldkirchen

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Tourismus & Gastronomie

Über uns

Katzentempel GmbH

Katzentempel ist weltweit das erste Franchise System, das vegane Erlebnisgastronomie mit Katzen aus dem Tierschutz verbindet. Mittlerweile sind unsere Restaurants an sechs Standorten in Deutschland vertreten und es werden bald mehr hinzukommen. Wir befinden uns auf Wachstumskurs, leben nachhaltiges Unternehmertum, haben aber stets unsere Mission im Hinterkopf: Wir möchten gutes Essen servieren & schöne Erinnerungen schaffen. Wir stehen für frisches Essen und Wohlfühlatmosphäre. Unsere vegane Speisekarte vereint Genuss mit nachhaltigem Bewusstsein. Apropos – Nachhaltigkeit und Tierwohl sind uns Herzensangelegenheiten. Alle unsere Katzen haben dank enger Zusammenarbeit mit wunderbaren Tierschutzorganisationen zu uns gefunden. Die Katzentempel sind ein Ort, wo sie sich voll und ganz wohlfühlen können – genau wie Du!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von Tier- und Pflanzenschutz

Wir fördern eine tier- und pflanzenfreundliche Welt: Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen. Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten, Teamevents, 1 weitere

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen

Dein*e Ansprechpartner*in

Katzentempel GmbH

Hauptsitz

Katzentempel GmbH

Kapellenstraße 13

85622 Feldkirchen

https://katzentempel.de/