Z wie Zimmer

·

Themenfeld: Politik

·

Gründungsjahr: 2012

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 1-10
Wir machen Kommunikation für die Guten. Überwiegend im Netz, aber auch auf Papier und mit Aktionen in der echten Welt. Uns geht es nicht nur um Inhalte, die ankommen. Uns geht es um die Inhalte selbst. Wenn es dir auch wichtig ist, wie sich unsere Demokratie entwickelt, dass sich soziale Ungleichheit verringert oder ob wir die Klimakrise noch handeln können, bist du bei uns genau richtig.

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissensaustausch

Das Zusammenwirken vieler schlauer Köpfe treiben wir voran, um gemeinsam neue Lösungen zu erarbeiten, Wissen zu teilen und Expertise dort verfügbar zu machen, wo sie gebraucht wird.

Aufklärung und Information

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten aufmerksam machen.

Gesellschaft fair gestalten

Gleichstellung

Ganz egal, welches Geschlecht, welche Hautfarbe oder sexuelle Orientierung - wir wollen gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen gestalten.

Good Governance

Öffentliche Institutionen definieren unsere sozialen, ökonomischen und ökologischen Spielregeln. Wir arbeiten daran diese transparent, gerecht und effizient zu gestalten.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Z wie Zimmer

Glogauer Straße 25

10999 Berlin

https://z-wie-zimmer.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH