Xäls e.G. – Ökologische Genossenschaft Neckar-Alb

Xäls e.G. – Ökologische Genossenschaft Neckar-Alb

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Tübingen

In 2019 gegründet

1-10 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel & gesunde Ernährung, Nachhaltige & faire Produkte, Ökologische Landwirtschaft

Über uns

Xäls e.G. – Ökologische Genossenschaft Neckar-Alb

Regional, einzigartig, neu, mutig, zukunftsweisend, transparent, partizipativ, unabhängig und 100% ökologisch – das ist Xäls eG, die Ökologische Genossenschaft Neckaralb, ein Regionalnetzwerk von Erzeugern, Herstellern, Händlern und Verbrauchern.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Pflanzenschutz

Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Förderung von Tierschutz

Wir möchten eine tierfreundliche Welt und einen gerechteren Umgang mit Tieren. Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Xäls e.G. – Ökologische Genossenschaft Neckar-Alb

Hauptsitz

Xäls e.G. – Ökologische Genossenschaft Neckar-Alb

Vogelbeerweg 4

72076 Tübingen

http://www.xaels.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH