Deutsche Welthungerhilfe e.V.

Deutsche Welthungerhilfe e.V.

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Bonn

In 1962 gegründet

500+ Mitarbeiter*innen

Entwicklungszusammenarbeit

Über uns

Deutsche Welthungerhilfe e.V.

Du hast Dir zum Ziel gesetzt, Deine Persönlichkeit, Deine Fähigkeiten und Deine Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Arbeit, die spannend ist und eindeutige Ziele verfolgt? Herzlich Willkommen bei der Welthungerhilfe!



Wir sind eine der größten und angesehensten privaten Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit und Humanitären Hilfe in Deutschland. Als politisch und konfessionell unabhängige Organisation gründen unsere wertebasierten Handlungen stets auf ethischen Grundsätzen. Unsere Vision ist klar: „Zero Hunger bis 2030“ - Wenn Du gerne diese gemeinsame Mission vorantreiben willst und uns im Kampf gegen den Hunger weltweit unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.



Willst Du mehr über uns erfahren? Im folgenden Video berichtet unser Generalsekretär Mathias Mogge wie er zur Welthungerhilfe gekommen ist und spricht über Idealismus, Innovation und Zukunftsvisionen:

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Gesellschaft fair gestalten

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung
Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.
Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion oder welche sexuelle Orientierung – wir wollen gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen schaffen.

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Betriebsrat, Remote, Home Office, Teamevents, Kreatives Arbeiten, 4 weitere

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops

Familienfreundlichkeit

Eltern-Kind-Räume

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Bahnvorteilskarten

Gesundheit

Fitnessangebote, Gesundheitsförderung

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen, Coaching, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche

Vergütung

Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Faire Vergütung

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess ist auf Neutralität und Chancengleichheit ausgelegt. Auch aus diesem Grund, können wir keine Initiativbewerbungen entgegennehmen. Bitte bewerbt euch über unser Online Recruiting System auf unsere ausgeschrieben Stellen.

Deutsche Welthungerhilfe e.V.

Hauptsitz

Deutsche Welthungerhilfe e.V.

Friedrich-Ebert-Straße 1

53173 Bonn

https://www.welthungerhilfe.de/home.html

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH