WATTSTUNDE GmbH

WATTSTUNDE GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Lüneburg

In 2014 gegründet

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Energie

Über uns

WATTSTUNDE GmbH

MOIN, WIR SIND WATTSTUNDE! Ein stetig wachsendes Team aus mittlerweile fast 60 Mitarbeiter:innen, die Ihren Job lieben und täglich daran arbeiten, das Unternehmen voranzutreiben. Unser Herz schlägt für autarke und regenerative Energieerzeugung und genau das ist auch unser Kerngeschäft. Wir sind sowohl Hersteller von Solarprodukten als auch Anbieter anerkannter Marken. Unter dem Namen WATTSTUNDE vertreiben wir innovative Lösungsansätze für den Solarmarkt. WATTSTUNDE Produkte basieren auf reiflicher Überlegung und langjährigem Know-how. Neben Solarmodulen und Solartaschen umfasst unser breites Produktsortiment auch Powerstations, Batterien, Wechselrichter und Komplettsets. Unsere Expertise im Bereich mobile Stromversorgung qualifiziert uns dazu, Euch beratend bei Euren individuellen Wünschen und Vorstellungen zur Seite zu stehen.

Das macht uns aus: Im Herzen von Lüneburg als kleines Unternehmen gegründet, sind wir organisch in kürzester Zeit zu einem mittelständischen Unternehmen gewachsen. Wir haben das Glück, in einer wachstumsintensiven Branche tätig zu sein. Mit unserer Expertise konnten wir zum Vorreiter im Bereich der autarken Stromversorgung werden. Wir sind bodenständig, nah am Kunden und entwickeln zukunftsweisende Produkte in höchster Qualität. Unsere Prozesse lehnen sich immer an den Bedürfnissen der Menschen, den Entwicklungen der Wissenschaft und den Herausforderungen unseres Planeten an. Wir sind uns bewusst, dass wir einen großen Einfluss auf die Umwelt haben. Dies ist motivierend, stellt uns aber auch immer wieder vor Herausforderungen. Unserer Ansicht nach ist Erfolg nicht nur finanzieller Natur, sondern vor allem darin zu sehen, dass wir mit unserem Handeln positive Auswirkungen auf unsere Umwelt und unsere Mitmenschen haben.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, Teamevents

Vergütung

Mitarbeiter*innenrabatte

Arbeitsplatz

Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Jobrad
Unsere Vision für die Zukunft

Wir haben eine Mission

Unser Ziel ist es, führender Hersteller von innovativen und hochwertigen Plug-and-play Solarlösungen zu sein. Wir möchten in unserer Professionalität weiter wachsen, um unseren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten. Dazu gehört eine zuverlässige Beratung und Betreuung vom Erstkontakt bis zum Kauf und darüber hinaus.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir prüfen täglich die eingehenden Bewerbungen und freuen uns auch über Initiativbewerbungen und Bewerbungen von Quereinsteiger:innen.  

Wenn uns die Bewerbung zusagt, laden wir die Bewerber:innen, je nach Verfügbarkeit, zeitnah zu einem ersten Telefontermin oder direkt zu Kennenlerntermin mit dem entsprechenden Teamleiter oder unserer Unt...

Wir prüfen täglich die eingehenden Bewerbungen und freuen uns auch über Initiativbewerbungen und Bewerbungen von Quereinsteiger:innen.  

Wenn uns die Bewerbung zusagt, laden wir die Bewerber:innen, je nach Verfügbarkeit, zeitnah zu einem ersten Telefontermin oder direkt zu Kennenlerntermin mit dem entsprechenden Teamleiter oder unserer Unternehmensleitung ein. 

Wenn die Chemie zwischen uns stimmt schlagen wir ein Probearbeiten vor, meistens Vormittags über 2-4 Stunden, um unser Team und den Arbeitsbereich besser kennenzulernen.  

WATTSTUNDE GmbH

Hauptsitz

WATTSTUNDE GmbH

Bessemerstraße 3

21339 Lüneburg

https://www.wattstunde.de/