UrbanVolution

UrbanVolution

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Forschung, Entwicklung & Wissenschaft, Consulting & Beratung

Über uns

UrbanVolution

Wir als UrbanVolution widmen uns den tatsächlichen individuellen Bedürfnisse innerhalb einer in sich intakten Gemeinschaft. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Identifizieren von neuen Zusammenhängen im Wandel von Wirtschaft, Gesellschaft und Natur. Unsere Firma für Gesellschafts- und Stadtentwicklung stellt die menschlichen Bedürfnisse in den Fokus. Dabei analysieren wir Konsequenzen und Potenziale und führen diese an Orten zusammen, die in der Gegenwart gebraucht werden und die Zukunft bestimmen.

UrbanVolution bietet die Freiheiten, mit unkonventionellen Ideen und Sichtweisen zu arbeiten und gerade damit erfolgreich am Wirtschaftsleben teilzuhaben, um mutig etablierte Strukturen aufzubrechen. Begleite uns auf dem Weg als Gemeinschaft: Vom ersten Einfall bis zu den neuen Quartieren auf dieser Erde, wo die Liebe zum Leben im Mittelpunkt steht. Es geht uns um eine sichere enkeltaugliche Zukunft, wo wir alle das tun, was uns begeistert.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen für ein sozialeres Gemeinwesen und kommunale Daseinsvorsorge

Unser Ziel ist eine solidarische und demokratische Gemeinschaft sowie die Unterstützung vielfältiger Beteiligungsmöglichkeiten an politischen Willensbildungs- und Entscheidungsprozessen. Wir unterstützen einen öffentlichen Raum und Wohnraum für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, welcher an den demographischen Wandel angepasst ist und Gentrifizierungsprozesse verhindert.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Umweltschonende Gebäude- und Stadtentwicklung

Unsere Vision sind Städte mit ressourcen- und energieeffizienten Gebäuden und ausreichend Grün- und Freiraumversorgung, in denen es den Menschen möglich ist, ihre Wege sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückzulegen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Teamevents

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen

Arbeitsplatz

Kostenlose Snacks und Getränke
Unsere Vision für die Zukunft

Wir leben in einer großartigen und herausfordernden Zeit, in der menschliche Fähigkeiten aber auch Probleme exponentiell steigen. Unsere Mission konzentriert sich auf die menschliche Evolution. Wir bieten Lösungen für einen Beitrag zu den sozial ökologischen Herausforderungen unserer Zeit an. Mit den nötigen Prozessen finden wir die richtigen Ideen im Rahmen der Gesellschafts- und Projektgestaltung.

Unser Ansatz ist ganz einfach wie schwierig zugleich: die Zukunft der nachkommenden Generationen sichern und dabei alle Menschen auf diesem Weg mitnehmen. Wir helfen Ihnen auf ihrem Weg mit agilen und klaren Prozessen, um bei den Entwicklungen des sozial ökologischen Wandels mitzuhalten und begleiten Projekte und Organisationen, die einen Teil zu diesen Lösungen beitragen wollen.

Es ist lebensnotwendig, dass andere Sichtweisen und Lebenswelten aufeinander treffen und in einen Austausch treten. Wir bringen Menschen zusammen, die in der Gegenwart gebraucht werden – die junge Dynamik und die Weisheit des Alters. Diversität, Gleichstellung und Einbezug aller – das sind Punkte, die wir beim Überleben des globalen Innovationskampfs berücksichtigen werden. Wir haben uns der Problematik gestellt und wollen gemeinsam die Zukunft mitgestalten und werden uns einer Zukunftsvision stellen, die unseren Nachkommen gerecht wird.

Für uns ist die Veränderung eine Frage des Handelns. Denn es ist doch so, gegen den Klimawandel können wir nur mit Zusammenhalt, Verantwortung und Mut angehen. Lasst uns endlich anfangen!

UrbanVolution

Hauptsitz

UrbanVolution

Am Märchenbrunnen 11

10407 Berlin

http://urbanvolution.com/