urban coop berlin eG

urban coop berlin eG

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Berlin

In 2016 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Nachhaltiges Bauen

Über uns

urban coop berlin eG

Doch, es gibt das Unternehmen, das Immobilien nicht zur Wertschöpfung entwickelt, sondern als Lebensraum für Menschen: Die urban coop berlin Entwicklungsgenossenschaft. Als gemeinwohlorientierter Projektentwickler stellen wir uns den Fragen zum gesellschaftlichen Zusammenleben und zu ökologischen Verhaltensweisen und setzen uns für einen anderen Umgang mit Grund und Boden ein. Wir entwickeln Immobilien gemeinsam mit den künftigen Bewohnern, bedürfnisorientiert, bezahlbar, sozial und ökologisch verantwortlich. Unsere Mission: Wir machen Leben in Gemeinschaft zur begehrtesten Wohnform.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

urban coop berlin eG

Hauptsitz

urban coop berlin eG

Leipziger Straße 61

10117 Berlin

http://www.urbancoopberlin.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH