Unverpackt Umgedacht

Unverpackt Umgedacht

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2019 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Land- und Forstwirtschaft, Recycling, Kreislaufwirtschaft, Abfall- & Entsorgungswirtschaft, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

Unverpackt Umgedacht

Einfach weiter Plastik produzieren, als wäre nichts? Dagegen rebellieren wir. Mit neuen Ideen, Tatendrang und Mut machen wir vor, wie es auch anders geht: Alles Mehrweg! Und zwar ausschließlich und kompromisslos. Deutschlandweit sind wir das erste Unternehmen, dass das Joghurtglas nicht nur für Joghurt nutzt und 100% Mehrweg ist. Unser junges Team aus Menschen, das sich mit Herz und Verstand für unsere Natur einsetzt, macht Plastik zur Vergangenheit! Weil wir bessere Ideen für unsere Zukunft haben. Wir setzen auf Inklusion, fairen Handel, regionale Produkte und gesunde Böden!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft

Wir fordern und fördern eine ressourcenschonende, umwelt- und tiergerechte Landwirtschaft . Sowohl im Stall, als auch auf dem Feld oder in der Energieversorgung streben wir, angelehnt an die Prinzipien der Permakultur, einen möglichst geschlossenen Nährstoffkreislauf, eine vielfältige Fruchtfolge sowie tiergerechte Haltungsverfahren an.

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Job-Sharing, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, 2 weitere

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Jobticket
Unsere Vision für die Zukunft

Gemeinsam die Welt verändern!

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir halten den Prozess gerne einfach und geben so vielen Menschen wie möglich eine Gelegenheit sich im Team zu beweisen. Dabei ist ein gutes Miteinander genauso wichtig wie fachliche Expertise. Wir schauen uns deine Unterlagen an, lernen uns kennen und dann kann es auch schon gleich los gehen.

Unsere Bewerbungstipps

1. Keine langen Texte

Schreib uns kurz und knapp warum du dich auf die neune Aufgabe freust und welche Bereich du besonders spannend findest.

2. Sei du selbst

Bitte kein "Sie" und "Ihnen". Wir sind alle per du. Weil sich ein respektvolles Miteinander auf anderen Ebenen zeigt.


3. Stell Fragen

Dich interessiert was wir machen und willst ein Teil davon sein. Fragen sagen auch viel aus!

Dein*e Ansprechpartner*in

Unverpackt Umgedacht

Hauptsitz

Unverpackt Umgedacht

Florian-Geyer-Straße 109A

12489 Berlin

https://unverpackt-fuer-alle.de/