Tierschutzverein Kaiserslautern und Umgebung e.V.

·

Themenfeld: Tierschutz & Tiergesundheit

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 11-25

Der Tierschutzverein Kaiserslautern und Umgebung e.V. wurde vor fast 90 Jahren gegründet und ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Tier- und Umweltschutz. Vor allem möchten wir die Lebensbedingungen unserer Tierheimtiere stetig verbessern, um deren Vermittlungschancen zu erhöhen. Zu diesem Zweck wurde 2013 ein Hundehaus nach neuesten ethologischen Erkenntnissen gebaut.

Mit der tierheimeigenen Hundeschule betreiben wir durch tierschutzkonformes Hundetraining Präventions- und Aufklärungsarbeit. Landesweit unterstützen wir Tierheime durch das Training und die Vermittlung von verhaltensauffälligen Hunden im Rahmen des HuKo-Projekts in Kooperation mit dem Deutschen Tierschutzbund Landesverband Rheinland-Pfalz. Hochmotiviert entwickeln wir neue Ideen, um unseren Zielen näher zu kommen.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Tierschutz

Wir möchten eine tierfreundliche Welt und einen gerechteren Umgang mit Tieren. Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Tierschutzverein Kaiserslautern und Umgebung e.V.

Altes Forsthaus 11

67661 Kaiserslautern

http://www.tierheim-kaiserslautern.de/start/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH