Thüringer Ökoherz e.V. - Förderverein und Dachverband für Ökolandbau

·

Themenfeld: Lebensmittel & gesunde Ernährung, Nachhaltige & faire Produkte, Ökologische Landwirtschaft

·

Gründungsjahr: 1991

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 11-25

Der Thüringer Ökoherz e.V. ist Dachverband und Förderverein für ökologischen Landbau in Thüringen mit Geschäftsstelle in Weimar. Wir sind Dachverband und Förderverein zur Stärkung der regionalen Bio-Branche – von der Landwirtschaft bis zu den Verbraucher*innen. So engagieren wir uns in vielfältigen Projekten entlang der Wertschöpfungsketten für die Stärkung einer nachhaltigen Lebensmittelerzeugung.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Pflanzenschutz

Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Thüringer Ökoherz e.V. - Förderverein und Dachverband für Ökolandbau

Schlachthofstraße 8-10

99423 Weimar

http://www.bio-thueringen.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH