Syspons GmbH

·

Themenfeld: Consulting & Beratung

·

Gründungsjahr: 2014

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 51-100

Die Syspons GmbH ist ein Beratungsunternehmen für gesellschaftliche Innovation mit Sitz in Berlin, Hamburg und Köln. Wir beraten in den Bereichen Internationale Zusammenarbeit und Entwicklung, Migrationspolitik, Diversität, Innovation, Arbeit 4.0 und in anderen Feldern. Darüber hinaus beschäftigen wir uns sektorübergreifend mit Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung. Unsere Kunden reichen vom Bundesministerium bis zur lokalen NGO und vom internationalen Konzern bis zum Startup. Wichtiger als die Größe oder die lokale Präsenz unserer Kunden ist für uns ihr Bestreben, durch Ihre Tätigkeit einen Beitrag zu sozialen und politischen Innovationen zu leisten.

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Gesellschaft fair gestalten

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung

Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Flache Hierarchien

Selbstständiges Arbeiten innerhalb flacher und auf Vertrauen basierender Hierarchien mit großem Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum.

Feel-Good-Atmosphäre

Bei uns herrscht eine Wohlfühlatmosphäre, indem die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen zur Priorität werden.

Job-Rotation

Wir profitieren davon, dass unsere Mitarbeiter*innen Erfahrungen in anderen Abteilungen sammeln und Synergien sowie Potenziale entdecken.

Remote

Abhängig von der Funktion und Tätigkeit sind unsere Mitarbeiter*innen nicht immer vor Ort, aber immer miteinander im Austausch.

Home Office

Flexible Home-Office Regelung & Arbeitszeiten — Abhängig von Funktion und Tätigkeit, ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen von zuhause aus zu arbeiten.

Gute Verkehrsanbindungen

Unsere Company ist zentral gelegen und somit für jede*n gut erreichbar.

Diversity Management

Wir kümmern uns anhand unterschiedlicher Maßnahmen und Verantwortlichkeiten um die gelebte Vielfalt und Inklusion in unserer Organisation.

Parkplätze für Fahrräder

Bei uns findet jedes Fahrrad einen sicheren Stellplatz.

Fitnessangebote

Wir unterstützen die körperliche Fitness und Mobilität unserer Mitarbeiter*innen.

Gesundheitsförderung

Wir setzen auf die Stärkung der Gesundheitsressourcen unserer Mitarbeiter*innen.

Zusatzvergütung / Boni

Unsere Vergütung gestaltet sich flexibel und wir schaffen ökonomische Anreize und Belohnungen.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir leisten einen Teil der ökonomischen Absicherung für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit durch eine betriebliche Altersvorsorge.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir arbeiten mit flexiblen Vereinbarungen hinsichtlich der Arbeitszeit.

Diensthandys und -laptops

Wir sorgen für die nötige technische Ausstattung unserer Mitarbeiter*innen.

Bahnvorteilskarten

Bahnfahren wird bei uns mit Vorteilskarten gefördert.

Weiterbildungsprogramme

Wir fördern stetig das Wissen und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen.

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Bei uns haben die Mitarbeiter*innen die Möglichkeit über Veranstaltungen neue Eindrücke und Erkenntnisse zu gewinnen, sich in einem Netzwerk auszutauschen und weiterzubilden.

Sabbatical

Wir gönnen unseren Mitarbeiter*innen eine längere Auszeit zur Förderung ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Freundschaftliches Arbeitsklima

Teamgeist als Maxime — Bei uns besteht ein wertschätzender Umgang im Team.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Syspons GmbH

Prinzenstraße 84

10969 Berlin

https://www.syspons.com

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH