streitgut

streitgut

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2021 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Medien, Journalismus & Nachrichten, Bildung & Pädagogik

Über uns

streitgut

streitgut möchte die Diskussionskultur in Deutschland messbar produktiver machen. Wir sind gemeinnützig, arbeiten aber wie ein Start-Up und sind strikt wirkungsorientiert. Uns unterstützen Harvard-Professorinnen, Marketing-Profis, Influencer, ein ex-Obama-Campaigner und viele mehr. Als weltweit einzigartiges Pilotprojekt zur Stärkung der Demokratie werden wir durch Fördergelder und Spenden aus Europa und den USA finanziert. Wir befinden uns gerade im Aufbau und suchen Verstärkung. Schau Dir unsere Ausschreibungen an und meld Dich, falls Du Fragen hast – wir freuen uns auf Dich!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Menschen helfen

Friedens- und Konfliktarbeit

Mit unserer Arbeit fordern und fördern wir Frieden zwischen Staaten, Völkern und Menschen. Darum wollen wir Konfliktbewältigung sowie Lösungsfindung auf allen Ebenen vorantreiben und Dialog- und Versöhnungsprozesse gestalten.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Förderung von politischer Bildung

Mit unserer Arbeit fördern wir demokratisches Bewusstsein, erhöhen das Verständnis von politischen Sachverhalten und wollen die Bereitschaft zur politischen Mitarbeit in der Bevölkerung stärken.

Dein*e Ansprechpartner*in

streitgut

Hauptsitz

streitgut

Prenzlauer Allee 186

10405 Berlin

https://www.streitgut.com