Stiftung HUMOR HILFT HEILEN

·

Themenfeld: Bildung & Lehre, Gesundheitswesen & Medizin, Kunst & Kultur, Pflege

·

Gründungsjahr: 2008

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 1-10

Die bundesweite Stiftung HUMOR HILFT HEILEN gGmbH (HHH), mit Sitz in Bonn, wurde vor 12 Jahren von Dr. Eckart von Hirschhausen ins Leben gerufen. HHH bringt mehr Menschlichkeit in die Humanmedizin, und das in allen Lebensphasen: von Musiktherapie bei Frühgeborenen bis hin zu speziellen Programmen für die Palliativmedizin, wöchentliche Visiten durch Klinikclowns, Gestaltung von Stationen sowie Workshops und Weiterbildungen für Pflegekräfte, Medizinstudierende und Ärzte. Humorinterventionen und in Achtsamkeit geschulte Mitarbeiter sollen langfristig selbstverständlicher Standard auf Klinikstationen, in Pflegeeinrichtungen sowie in der Pflege- und Medizinerausbildung sein. Das ist unser Ziel!

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissensaustausch

Das Zusammenwirken vieler schlauer Köpfe treiben wir voran, um gemeinsam neue Lösungen zu erarbeiten, Wissen zu teilen und Expertise dort verfügbar zu machen, wo sie gebraucht wird.

Menschen helfen

Kranken- und Altenpflege, Nachbarschaftshilfe

Wir arbeiten für ein gestärktes Gemeinschaftsgefühl und die Unterstützung Schwächerer, um jedem von uns die Möglichkeit zu geben, die Freuden des Lebens zu genießen.

Integration

Wir unterstützen Menschen, gleichberechtigter Teil unserer Gesellschaft zu sein, gleiche Chancen wahrnehmen zu können und wollen zusammen leben und nicht nebeneinander her.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Stiftung HUMOR HILFT HEILEN

Bennauerstraße

53115 Bonn

https://www.humorhilftheilen.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH