Startcon GmbH

Startcon GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2008 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine

Über uns

Startcon GmbH

Wir sind seit 2008 am Markt, ursprünglich nur als Sprachschule. Inzwischen bieten wir alle Services rund um die Migration ausländischer Fachkräfte an: Immigration, Relocation, Sprache, Unterstützung bei der Anerkennung. Uns motiviert es, Menschen zu unterstützen ihren Weg nach Deutschland und in Deutschland zu finden. Wir sprechen viele Sprachen, sind ein buntes internationales Team mit flachen Hierarchien. Eigeninitiative von Mitarbeiter/innen ist ausdrücklich gewünscht. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter/innen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Förderung von fairen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Internationale Entwicklungsoptionen, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Gesundheit

Gesundheitsförderung

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 5 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenbeteiligungen

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobticket
Unsere Vision für die Zukunft

Menschen aus dem Ausland treffen auf eine offene Gesellschaft in Deutschland. Willkommenskultur auf allen Ebenen: im privaten und öffentlichen Raum (auch bei Behörden). Deutschland wird noch bunter und internationaler! 

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Du bewirbst dich bei uns mit einen Anschreiben und einem Lebenslauf. Wir kontaktieren dich für ein Erstgespräch per Zoom.

Wir bieten dir an (bezahlt!) Probe zu arbeiten, um zu schauen, ob du dich mit uns wohlfühlen würdest.

Dein*e Ansprechpartner*in

Startcon GmbH

Hauptsitz

Startcon GmbH

Langenscheidtstraße 9A

10827 Berlin

https://start-relocation.com