SOS Humanity e.V.

SOS Humanity e.V.

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2015 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine

Über uns

SOS Humanity e.V.

Wir sind eine zivile, spendenfinanzierte Seenotrettungsorganisation. Gegründet 2015 in Berlin und seit Februar 2016 im zentralen Mittelmeer im Rettungseinsatz, treten wir seit 2022 unter dem Namen SOS Humanity auf. Unsere Vision ist eine Welt, in der die Menschenrechte aller gewahrt werden. Kein Mensch muss mehr auf der Flucht ertrinken und jeder wird mit Würde behandelt. Bislang konnte die Organisation 36.854 Menschen aus Seenot und vor dem Ertrinken retten. Getragen von einem breiten engagierten Netzwerk mobilisiert SOS Humanity für humanitäre Hilfe im Mittelmeer. Wir retten, schützen und verändern.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Gesundheit

Gesundheitsförderung

Organisationskultur

Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, Teamevents

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft


Als zivile Seenotrettungsorganisation streben wir eine Welt an, in der die Menschenrechte aller gewahrt werden. SOS HUMANITY steht für Menschlichkeit auf See und an Land. Wir engagieren uns dafür, dass kein Mensch mehr auf der Flucht ertrinken muss und jeder mit Würde behandelt wird.

Dein*e Ansprechpartner*in

Leitung Personal, Finanzen und Organisation

030 23525682

SOS Humanity e.V.

Hauptsitz

SOS Humanity e.V.

Graefestraße 71

10967 Berlin

http://www.sos-humanity.org

0302 352 568 2