SP Development Europe GmbH

SP Development Europe GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Leipzig

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Energie

Über uns

SP Development Europe GmbH

Die Solar Provider Group ist einer der Weltmarktführer bei der Lieferung und Entwicklung voll integrierter Solarenergieprojekte. Mit über 10 Jahren Erfahrung und über 200 erfolgreich abgeschlossenen Projekten auf der ganzen Welt, können wir auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz zurückblicken. Wir arbeiten mit lokalen Gemeinden, Grundeigentümern, Immobilienbesitzern und Versorgungsunternehmen zusammen, um einen nahtlosen Zugang zu sauberer Energie zu gewährleisten. Wir sind auf die Entwicklung, Finanzierung, Konstruktion, den Bau, aber auch den Betrieb und die Wartung von Solarparks im kommerziellen Maßstab spezialisiert.


Unsere Geschichte:

Unser Vorsitzender Christian Wentzel und Geschäftsführer Sebastian Seyfarth sind zwei Gründer aus Deutschland, die die Solar Provider Group 2009 in Kanada gegründet haben. Was zunächst im Kleinen auf Dächern von Wohn- und Farmgebäuden begann, wurde schnell ausgeweitet und so bewegten wir uns schon nach drei Jahren von Kanada aus im Jahr 2012 nach Kalifornien. Seit 2016 konzentrieren wir uns auf Solarprojekte in der Landwirtschaft. Begonnen haben wir damit in den USA, mittlerweile haben wir auch Büros in Mexiko, den Niederlanden, und seit 2020 auch in Deutschland, der Heimat unserer beiden Gründer.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Dein*e Ansprechpartner*in

SP Development Europe GmbH

Hauptsitz

SP Development Europe GmbH

Teubnerstraße 13

04317 Leipzig

https://www.solarpg.de