SoCura gGmbH

SoCura gGmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Köln

250 - 500 Mitarbeiter*innen

Digitales & IT

Über uns

SoCura gGmbH

Die SoCura ist der führende Dienstleister für Organisationen in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Als Tochtergesellschaft der Malteser verfügen wir über detaillierte und langjährige Branchenkenntnisse. Unseren Kunden bieten wir professionelle Services aus den Bereichen IT, Personal und Buchhaltung.

Wohlfahrt und Kirche zählen zu den größten Arbeitgebern in Deutschland und bieten attraktive Arbeitsbedingungen: Zukunftssichere Arbeitsplätze, moderne Technologien und Arbeiten für ein Unternehmen mit sozialem Hintergrund. Die SoCura ist mehr als nur ein Arbeitgeber. Unsere rund 380 Mitarbeiter*innen sind Expert*innen in unterschiedlichen Bereichen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Entwicklung sozialverträglicher Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen sozialverträglich und unter fairen Bedingungen herzustellen und sie mit einem sozialen Mehrwert auszustatten.

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Unterstützung in der Kranken- oder Altenpflege

Wir arbeiten für ein gestärktes Gemeinschaftsgefühl und die Unterstützung Schwächerer, um allen die Möglichkeit zu geben, die Freuden des Lebens bis ins hohe Alter zu genießen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Eltern-Kind-Räume

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Barrierefreiheit

Vergütung

Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Jobticket, Firmenwagen

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Fitnessangebote, Betriebsärzt*in

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Betriebsrat, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, 6 weitere

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unsere Bewerbungstipps

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich arbeite gern' bei der SoCura, weil wir mit unseren Services die wichtige und sinnvolle Arbeit unserer Kunden aus der Wohlfahrt unterstützen.
David Wester, Abteilungsleiter Service & Support
Ich arbeite gern' bei der SoCura, weil ich hier Teamgeist erlebe und echte Wertschätzung erfahre.
Andreas Bösenberg, Payrolladministrator SAP HCM
Ich arbeite gern' bei der SoCura, weil ich hier seit über 20 Jahren, umgeben von tollen Kollegen, eine sinnvolle Arbeit mache.
Jutta Stuckenberg, Buchhalterin

Deine Ansprechpartner*innen

Christina Radke

Christina Radke

HR Spezialistin

Birgit vor der Wülbecke

Birgit vor der Wülbecke

Personalleiterin

SoCura gGmbH

Hauptsitz

SoCura gGmbH

Kaltenbornweg 3

50679 Köln

https://www.socura.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH