We Stand With Ukraine

Deutschlandweite Aufrufe und Hilfsangebote für die Ukraine finden

Prokon Regenerative Energien eG

·

Themenfeld: Erneuerbare Energie

·

Gründungsjahr: 1995

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 250 - 500
Die Prokon Regenerative Energien eG ist mit knapp 40.000 Mitgliedern die mitgliederstärkste Energiegenossenschaft in Deutschland. Besonderer Fokus des Unternehmens liegt auf einer bürgernahen Stromproduktion und -versorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Prokon wurde im Jahr 1995 gegründet und feierte im letzten Jahr 25 Jahre Erfahrung in der Branche der erneuerbaren Energien, davon fünf als Genossenschaft in Bürgerhand. Heute zählen die Entwicklung, Planung und Realisierung von Windparks an Land sowie deren anschließende technische und kaufmännische Betriebsführung ebenso zu den Kernkompetenzen Prokons wie die bundesweite Versorgung von privaten Haushaltskunden mit Ökostrom – direkt vom Erzeuger. Aktuell betreibt Prokon 69 Windparks mit einer Gesamtleistung von über 798 MW in Deutschland, Polen und Finnland (2021/04). Wenn auch du die Energiewende vorantreiben willst, dann kannst du dich als Stromkunde, Mitglied unserer Genossenschaft und Mitarbeiter engagieren. Wir freuen uns auf dich!

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Förderung des Klimaschutzes

Wir engagieren uns in den unterschiedlichsten Lebensbereichen für den Klimaschutz: Wir fördern und fordern emissionsfreie Infrastrukturen, forschen zum Klimawandel, klären über Klimafolgen auf oder weisen Möglichkeiten auf, den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Unsere Vision für die Zukunft

Wir wollen die natürlichen Lebensgrundlagen unserer Erde schützen und sehen die Energiewende als zentralen Bestandteil einer nachhaltigen Zukunft. Unser Ziel ist es daher den Energiebedarf mit 100% erneuerbarer Energie zu decken. Damit das gelingen kann, müssen Bürger, Wirtschaft und Politik Hand in Hand zusammenarbeiten.

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Familienfreundlichkeit

Vergütung

Arbeitsplatz

Mobilität

Gesundheit

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Deine Ansprechpartner*in

K

Kristof Lingner

Personalleiter

jobs@prokon.net

04821 6855-100

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Prokon Regenerative Energien eG

Kirchhoffstraße 3

25524 Itzehoe

https://www.prokon.net/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH