Wohllebens Wald und Wildnis gGmbH - Peter Wohlleben

Wohllebens Wald und Wildnis gGmbH - Peter Wohlleben

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Wershofen

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Natur- & Umweltschutz

Über uns

Wohllebens Wald und Wildnis gGmbH - Peter Wohlleben

Ich arbeite als Förster und Autor und setze mich dabei auf allen möglichen Wegen und Kanälen für den Wald und die Menschen ein. 15 Jahre eines steinigen Weges, gepflastert mit Widerständen der Jagdlobby und Forstverwaltung, führten zum Erfolg: Mein Revier ist heute eines der wenigen, die konsequent den Weg zurück zu urwaldähnlichen Laubwäldern beschreiten. Pferde statt Holzerntemaschinen, Buchen statt Fichten, völliger Verzicht auf Chemieeinsatz, keine Kahlschläge mehr: Die Natur rund um Wershofen atmet auf.

Im Jahr 2021 haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, eine gemeinnützige GmbH zu gründen. Die Wohllebens Wald und Wildnis gGmbH setzt sich für den Erhalt der Wälder in Deutschland ein.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung des Klimaschutzes

Wir engagieren uns in den unterschiedlichsten Lebensbereichen für den Klimaschutz: Wir fördern und fordern emissionsfreie Infrastrukturen, forschen zum Klimawandel, klären über Klimafolgen auf oder weisen Möglichkeiten auf, den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Wohllebens Wald und Wildnis gGmbH - Peter Wohlleben

Hauptsitz

Wohllebens Wald und Wildnis gGmbH - Peter Wohlleben

Nordstraße 15

53520 Wershofen

https://www.peter-wohlleben.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH