Particip GmbH

Particip GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Freiburg im Breisgau

In 1989 gegründet

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Consulting & Beratung

Über uns

Particip GmbH

Particip GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Projektmanagement und Beratung mit Schwerpunkt in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Wir arbeiten für verschiedene internationale und nationale Auftraggeber, z.B. die Europäische Kommission oder das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Dabei koordinieren wir interdisziplinäre multinationale Teams für Kurz- und Langzeiteinsätze in Entwicklungs-, Transformations- und Industrieländern und unterstützen sie durch methodisches und fachliches Know-how.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Menschen helfen

Menschen helfen

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Kitazuschuss, Elternkarenz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bildungskarenz, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, 1 weitere

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 4 weitere

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Gesundheit

Betriebsärzt*in

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Bei Particip könnt ihr euch entweder auf konkrete Stellenangebote bewerben (https://www.particip.de/en/current_job_offers), oder uns eine Initiativbewerbung an jobs@particip.de schicken.

Euer Erstkontakt ist Lena Fraser-Landmann, der weitere Prozess wird intern in den entsprechenden Projektteams verwaltet. Passende Kandidat*innen werd...

Bei Particip könnt ihr euch entweder auf konkrete Stellenangebote bewerben (https://www.particip.de/en/current_job_offers), oder uns eine Initiativbewerbung an jobs@particip.de schicken.

Euer Erstkontakt ist Lena Fraser-Landmann, der weitere Prozess wird intern in den entsprechenden Projektteams verwaltet. Passende Kandidat*innen werden von uns zu einem Gespräch eingeladen, welches meistens online stattfindet. Je nach Stelle gilt es einige Aufgaben zu lösen, das wird aber vorher individuell mit euch abgesprochen.

Wir benachrichtigen alle Kandidat*innen über den Ausgang der Bewerbung - manchmal kann es aufgrund von vielen Bewerbungen zu einer kleinen Wartezeit kommen. Wir bemühen uns aber, den Bewerbungsprozess so effizient und verlässlich wie möglich zu gestalten.

Unsere Bewerbungstipps

Achtet darauf, dass eure Bewerbungsunterlagen vollständig sind.

Sprachkenntnisse sind für die meisten Stellen bei uns sehr wichtig. Schaut vor einer Bewerbung, ob ihr die gewünschten Sprachkenntnisse erfüllt.

Dein*e Ansprechpartner*in

Lena Fraser-Landmann

Lena Fraser-Landmann

Particip GmbH

Hauptsitz

Particip GmbH

Merzhauser Straße 183

79100 Freiburg im Breisgau

https://www.particip.de