ooohne GmbH

ooohne GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Telgte

In 2019 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

ooohne GmbH

Wer sind wir eigentlich?

Wir sind Caro und Jan und haben uns im April 2019 in Berlin bei einem Gründer:innen-Workshop der Stiftung Entrepreneurship kennen gelernt. Lustigerweise stellten wir die gleiche Idee vor: konzentrierte Reinigungsmittel ohne Plastik und nur mit den besten Inhaltsstoffen. Und weil es alleine nur halb so viel Spaß macht, arbeiten wir seitdem zusammen.

Caro hat einen Master in nachhaltiger Ernährungswirtschaft und war bisher bei einer Öko-Kontrollstelle angestellt, wo sie Hersteller von Bio-Lebensmitteln zertifiziert hat. Jan ist Ökonom und war vorher bei einer Unternehmensberatung tätig.

Zusammen sind wir ein super Team. Caro kümmert sich um die Produkte und eine nachhaltige Lieferkette. Jan ist für die Finanzen und den Vertrieb zuständig. Uns beide eint der Wunsch ein Unternehmen zu gründen, das einen positiven Beitrag für die Allgemeinheit leistet.

Unsere Mission: Ein sauberer Planet und sauberes Geschirr

Wir haben uns auf den Weg gemacht, eine Branche, die fast nur auf Einweg-Plastik setzt, zu revolutionieren. Dabei ist uns nicht nur der Verzicht auf Plastik wichtig. Wir lassen alles weg, was nicht notwendig ist und achten auf nachhaltige Inhaltsstoffe. Das eine ist ohne das andere nicht zu Ende gedacht.

Lasst uns zusammen eine Branche verändern, die heute noch alles in Einweg-Plastik verpackt. Wir wollen gemeinsam mit euch euer Geschirr und den Planeten sauber halten.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger, konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

ooohne GmbH

Hauptsitz

ooohne GmbH

Mönkediek 2

48291 Telgte

https://ooohne.de/