NRW.Energy4Climate GmbH

NRW.Energy4Climate GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Düsseldorf

In 2022 gegründet

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Energie, Mobilität, Verkehr, Transport & Logistik, Politik

Über uns

NRW.Energy4Climate GmbH

NRW.Energy4Climate ist die neue Landesgesellschaft für Energie und Klimaschutz. Unser Ziel: NRW wird vollständig klimaneutral und Vorreiter der Energiewende und bleibt Deutschlands Industrieland Nummer eins. Um dies schnellstmöglich zu erreichen, bündelt NRW.Energy4Climate als zentrale treibende Kraft NRWs Aktivitäten in den Bereichen Klimaschutz und Energiewende und beschleunigt so die Transformation sektorübergreifend.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Job-Sharing, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 4 weitere

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Vergütung

Faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Barrierefreiheit

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Jobticket
Unsere Vision für die Zukunft

"Der Schutz unseres Klimas ist die drängendste Aufgabe unserer Zeit. Es gilt, die Transformation in allen Sektoren so zu beschleunigen, dass NRW zum Vorreiter der Energiewende und schnellstmöglich klimaneutral wird." Ulf C. Reichardt, Vorsitzender der Geschäftsführung

Das alles können wir nicht allein. Um diese Jahrhundertaufgabe zu bewältigen, benötigen wir das Handeln und die Unterstützung aller. Wir sind überzeugt: Zukunft funktioniert nur gemeinsam. Es liegt heute an uns allen, die Emissionen so zu reduzieren, dass sie im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens stehen. Dafür bleibt uns nicht mehr viel Zeit. Also lassen Sie uns gemeinsam Tempo machen und zeigen, welche Chancen die Transformation bietet!

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

"Ich möchte privat und beruflich das Bestmögliche dazu beitragen, unser Klima zu schützen. Bei NRW.Energy4Climate ist das möglich."
Maria Pantiou, Fachexpertin Kommunaler Klimaschutz
"Ich liebe es, meine eigenen Ideen in den Aufbau der E4C einfließen zu lassen und das Team wachsen zu sehen."
Katrin Danielzik, Personal & Organisation
"Klimaschutz ist kein Konkurrenzkampf und genau das spürt man im Team von E4C; wir arbeiten auf gleicher Augenhöhe, egal aus welchem Fachgebiet wir kommen."
Monika Bröhl, Projektmanagerin Klimabildung

Dein*e Ansprechpartner*in

NRW.Energy4Climate GmbH

Hauptsitz

NRW.Energy4Climate GmbH

Kaistraße 5

40221 Düsseldorf

https://www.energy4climate.nrw/