nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V.

nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V.

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Karlsruhe

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Entwicklungszusammenarbeit, Kindererziehung & Kinderbetreuung

Über uns

nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V.

Im Mittelpunkt der Arbeit von nph steht das einzelne Kind mit seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Auf dem Fundament christlicher Werte schaffen wir einen familiären Rahmen, in dem jedes Kind glücklich aufwachsen und sich umfassend bilden kann. Unsere schulischen, medizinischen und ökologischen Programme sind nachhaltig angelegt und beziehen die Menschen partnerschaftlich mit ein. Ein tragfähiges Netzwerk vor Ort ermöglicht es uns auch in Krisensituationen, schnell und kompetent Hilfe zu leisten.

Der nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V. ist seit 1984 deutscher Teil der weltweiten nph-Familie und hat seinen Sitz in Karlsruhe. Für das Vertrauen in unsere Arbeit lassen wir uns regelmäßig von unabhängigen Institutionen prüfen und werden seit 1998 mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet. Wir engagieren uns im Verband der Nichtregierungs-Organisationen (Venro) und sind Mitglied in der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Lösungen zur Kindererziehung oder Kinderbetreuung

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Kindern ihr Potenzial aufzuzeigen, ihnen Werte zu vermitteln und sie auf dem Weg des Lernens und Wachsens zu begleiten.

Gesellschaft fair gestalten

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung
Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.
Förderung einer transparenten und gerechten Regierungs- oder Staatsführung

Wir setzen uns dafür ein, dass der Staat verantwortungsvoll mit politischer Macht und öffentlichen Ressourcen umgeht. Die Art und Weise wie in einem Staat Entscheidungen getroffen und politische Inhalte formuliert und umgesetzt werden geht uns alle etwas an!

Jobs

Offene Stellen bei uns

nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V.

Hauptsitz

nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V.

Tullastraße 66

76131 Karlsruhe

http://www.nph-kinderhilfe.org

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH