MyCollective GmbH

MyCollective GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

1 - 10 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, HR & Personal

Über uns

MyCollective GmbH

MyCollective ist ein Impact Business mit dem Ziel, mehr Diversität in die Führungsebenen der Industrie zu bringen und einen Kulturwandel in Hinblick auf die Elternzeit anzustoßen. "We are changing the narrative of parental leave and believe in the power of parenting" – das ist unser Credo und unser Antrieb. Mit MyCollective haben wir in den letzten 5 Jahren ein führendes Programm für alle Elternzeitler:innen entwickelt, das Mitarbeiter:innen während der Elternzeit Industrieweit vernetzt, trainiert, und inspiriert und eine nachhaltige Diversifizierung der Führungsebene in Unternehmen unterstützt. Mehr über uns: www.mycollective.io

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Förderung von New Work & Unterstützung gegen den Fachkräftemangel

Wir unterstützen andere Unternehmen dabei, den strukturellen Wandel der Arbeitswelt sicher zu beschreiten und ihren Mitarbeitenden eine möglichst flexible Lebensgestaltung zu ermöglichen.

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Förderung einer nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen

Mit unserer Arbeit wollen wir jeder Organisation die Möglichkeit geben, die Welt ein Stückchen besser zu machen und zeigen ihnen die unterschiedlichen Facetten einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Unternehmensentwicklung auf.

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Internationale Entwicklungsoptionen, Bildungskarenz, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, 1 weitere

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung

Organisationskultur

Remote, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 6 weitere

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft


- Genderequality auf allen Ebenen in der Industrie

- Das Narrativ der Elternzeit sowohl für Frauen als auch für Männer neu erzählen 

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Vorab: Auch wenn Du nicht 100% der Stelle erfüllst, bewerbe Dich trotzdem! Studien haben gezeigt, dass Frauen und POC sich eher nicht bewerben, wenn sie nicht alle Anforderungen erfüllen. Wir wollen aber ein Arbeitsumfeld schaffen, dass divers und authentisch ist, und jeder Person die Möglichkeit gibt sich zu entfalten. Falls unsere Stelle also ...

Vorab: Auch wenn Du nicht 100% der Stelle erfüllst, bewerbe Dich trotzdem! Studien haben gezeigt, dass Frauen und POC sich eher nicht bewerben, wenn sie nicht alle Anforderungen erfüllen. Wir wollen aber ein Arbeitsumfeld schaffen, dass divers und authentisch ist, und jeder Person die Möglichkeit gibt sich zu entfalten. Falls unsere Stelle also anspricht, aber Deine Erfahrung noch nicht ganz passt, bewirb Dich bitte trotzdem. Du könntest genau die Person sein, die wir suchen!

Nach der Sichtung laden wir Dich zu einem ersten Gespräch mit Deinen Kollegen/innen ein. Das Gespräch wird etwa 45Min dauern.

Nach dem Gespräch erhältst Du von uns einen kleinen Case, der zu der Stelle spezifisch passt.

Dann gibt es noch ein zweites Gespräch mit unserer Gründerin.

Wenn Du möchtest, darfst Du natürlich auch reinschnuppern und Probearbeiten.

Unsere Bewerbungstipps

Auch wenn wir ein Startup sind, ist uns die Außenkommunikation zu unseren Kunden sehr wichtig. Schau Dir nochmals die Zoom-Knigge für Online Bewerbungsgespräche an :-)

Zeig uns Deine Motivation und warum Du Überzeugungstäter:in bist

Wir arbeiten kreativ und strukturiert - klingt gut? Dann freuen wir uns auf Dich!

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ja es gibt den Job, der bis in die letzte Zelle den Purpose in sich trägt.
Esa, Head of Operations

Dein*e Ansprechpartner*in

Program & Operations Manager

+4550355864

MyCollective GmbH

Hauptsitz

MyCollective GmbH

Franz-Joseph-Straße 10

80801 München

https://www.mycollective.io