GoodJobs GmbH

·

Themenfeld: HR & Personal, Medien & Journalismus

·

Gründungsjahr: 2016

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 26 - 50

GoodJobs ist Deutschlands größte Plattform für nachhaltige Arbeit. Unser Ziel ist, dass möglichst viele Menschen einen nachhaltigen oder sozialen Job finden – ihren GoodJob. Dafür bringen wir Bewerber*innen und Arbeitgeber*innen mit gleichen Werten und Zielen zusammen.


Wie das funktioniert? Über Job Angebote und Formate wie  GoodCompanies, unser Magazin, den Podcast Geil Montag und unsere Social Media Kanäle stellen wir Purpose getriebene Organisationen, Menschen und Ideen vor. Dabei sind alternative Unternehmensstrukturen, New Work und nachhaltiges Arbeiten nicht nur Themen unserer Projekte, sondern auch Teil unserer eigenen Unternehmenskultur.


Im letzten Jahr haben wir knapp 1,5 Mio Menschen erreicht. Doch wir sind überzeugt: Noch mehr Menschen haben Lust, die konservativen Strukturen der alten Arbeitswelt aufzubrechen. Wir wollen diesen Trend beschleunigen und damit die Arbeitswelt revolutionieren!

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Unser Bewerbungsprozess

Es ist uns wichtig, dass du dich nicht nur bei uns bewirbst, sondern wir uns genauso bei dir.

Nachdem wir deine Bewerbung gesichtet haben, laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen am Telefon ein.

Wenn wir uns miteinander wohlfühlen und alles weitere auch stimmt, verabreden wir uns mit dir zu einem persönlichen Kennenlernen &/ Probearbeiten in unserem Büro oder remote. In diesem Rahmen lernen wir dich etwas besser kennen und du erhältst einen Einblick in unsere Arbeitsatmosphäre und die konkreten Aufgabengebiete.

Nach den ersten Eindrücken, möchten wir dir und unserem Team die Möglichkeit geben euch etwas besser kennenzulernen. Dafür laden wir dich zu einem (virtuellen) Teamlunch mit uns ein. 

Auch lernt Paul, einer unserer Gründer, dich gerne bei einem Kaffee im Park oder am Telefon einmal kurz kennen. 

Die jeweiligen Termine können sowohl remote als auch vor Ort stattfinden, das stimmen wir dann einfach gemeinsam miteinander ab. 

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

GoodJobs GmbH

Brunnenstraße 9

10119 Berlin

https://www.goodjobs.eu/

030 / 959 981 850

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH