MOWEA GmbH

MOWEA GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Energie

Über uns

MOWEA GmbH

Erneuerbaren Energien gehört die Zukunft – und Windkraft spielt dabei global eine wichtige Rolle. Doch Windkraft ist lange nicht auf große, ländlich gelegende Megawattanlagen begrenzt, auch für dezentrale Energieversorgung im urbanen Raum und die Industrie von morgen bietet Windkraft ein enormes Potential: MOWEA hat ein einzigartiges, modulares Windenergiesystem entwickelt, das nach dem Lego-Prinzip aufgebaut ist und so bedarfsgerechte, effiziente und kosteneffektive Energierzeugung ermöglicht. Darüber hinaus überzeugt es mit herausstechendem Design und IoT-Features für smarte Anwendungen der Zukunft.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Förderung von fairen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, 3 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Mitarbeiter*innenbeteiligungen

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft

Unsere Motivation ist es einen effektiven und ökonomischen Beitrag zur Erreichung globaler Klimaziele zu leisten. Wir sind getrieben vom Anspruch weltweit der erste Ansprechpartner für flexible Windenergielösungen zu werden.

Deine Ansprechpartner*innen

Office Managerin & People Team

03023526111

MOWEA GmbH

Hauptsitz

MOWEA GmbH

Storkower Straße 115A

10407 Berlin

https://www.mowea.world/de/

+493023526111