meine ernte GmbH

meine ernte GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bonn

In 2009 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel & gesunde Ernährung

Über uns

meine ernte GmbH

Essen ist so viel mehr, als bloß Nahrung. Mit meine ernte wollen wir zeigen, dass Selbstversorgung Spaß macht und für jeden Menschen ein Stück weit möglich ist. Uns bewegt es, dass sich inzwischen so viele Menschen dafür interessieren, was auf ihrem Teller landet und ihrem Essen beim Wachsen zusehen wollen - dazu möchten wir beitragen. Seit der Gründung von meine ernte im Jahr 2009 ist viel passiert: In enger Zusammenarbeit mit unseren landwirtschaftliche Partnern gibt es mittlerweile über 26 meine ernte Mietgartenstandorte in ganz Deutschland. Selbstversorger-Interessierte finden zudem seit 2020 alle möglichen Produkte, vom Anbau bis zur Verarbeitung, in unserem meine ernte Onlineshop. Mit jeder Menge Tipps, Tricks und Infos rund ums Gärtnern auf unserer Webseite unterstützen wir zudem Gärtner:innen und solche, die es noch werden wollen. Unsere Herzensangelegenheit: Möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich ein Stück weit selbst zu versorgen und zu wissen, was auf ihrem Teller landet.

Galerie

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft

Wir fordern und fördern eine ressourcenschonende, umwelt- und tiergerechte Landwirtschaft – ob im Stall, auf dem Feld oder in der Energieversorgung – wir streben einen möglichst geschlossenen Nährstoffkreislauf, eine vielfältige Fruchtfolge sowie tiergerechte Haltungsverfahren an.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flache Hierarchien, 3 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

Essen ist so viel mehr, als bloß Nahrung. 

Mit meine ernte wollen wir zeigen, dass Selbstversorgung Spaß macht und wirklich für jeden Menschen ein Stück weit möglich ist.

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Nachdem deine aussagekräftige Bewerbung bei uns eingegangen ist melden wir uns schnellstmöglich bei dir zurück. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt findet das erste Kennenlernen in lockerer Atmosphäre digital per Video-Call statt. 

Sind wir weiterhin überzeugt, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen im Coworking Space in Bonn ein...

Nachdem deine aussagekräftige Bewerbung bei uns eingegangen ist melden wir uns schnellstmöglich bei dir zurück. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt findet das erste Kennenlernen in lockerer Atmosphäre digital per Video-Call statt. 

Sind wir weiterhin überzeugt, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen im Coworking Space in Bonn ein. Hier wartet in der Regel auch die ein oder andere kleine Aufgabe und wir haben noch einmal Zeit, tiefergehende Fragen zu besprechen.

Wenn wir zueinander passen, geht es an die Vertragsgestaltung und wir freuen uns, dich in unserem Team zu begrüßen und die Einarbeitungsphase einzuleiten. 

meine ernte GmbH

Hauptsitz

meine ernte GmbH

Joseph-Schumpeter-Allee 31

53227 Bonn

https://www.meine-ernte.de/

022828617119

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH