Mehr Demokratie e.V.

·

Themenfeld: Bildung & Lehre, Politik

·

Gründungsjahr: 1988

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 51-100

Mehr Demokratie ist die weltweit größte NGO für direkte Demokratie mit rund 10.000 Mitgliedern, 175.000 Social Media-Kontakten und 35 Mitarbeitenden. Überparteilich und finanziell unabhängig.

Unser Selbstverständnis:

Für Mehr Demokratie ist Demokratie untrennbar verbunden mit dem aktiven Schutz der Würde jedes Menschen, mit dem Schutz von Minderheiten, mit der Achtung der Menschenrechte, mit Toleranz und Respekt für vielfältige Lebensentwürfe und mit der aus der deutschen Geschichte resultierenden Verantwortung. Dieses Demokratieverständnis ist auch die Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit Parteien und zivilgesellschaftlichen Organisationen. 

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung einer transparenten und gerechten Regierungs- oder Staatsführung

Wir setzen uns dafür ein, dass der Staat verantwortungsvoll mit politischer Macht und öffentlichen Ressourcen umgeht. Die Art und Weise wie in einem Staat Entscheidungen getroffen und politische Inhalte formuliert und umgesetzt werden geht uns alle etwas an!

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Mehr Demokratie e.V.

Greifswalder Str. 4

10405 Berlin

http://www.mehr-demokratie.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH