Manitober GmbH

Manitober GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Hamburg

In 2017 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Textil & Bekleidung, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

Manitober GmbH

Wir sind Manitober aus Hamburg – ein nachhaltiges Label mit genderneutraler Kleidung für Kinder und Erwachsene. Alle unsere Artikel werden von uns in Hamburg designt und aus ökologisch verträglichen Materialien unter fairen Bedingungen in Portugal hergestellt. Nachhaltigkeit bezieht sich bei uns nicht nur auf ethische Produktion, sondern auch auf die Verlängerung des Produktlebenszyklus. Deshalb gilt auf all unsere Artikel ein lebenslanges Rücknahmeversprechen – und das schon seit 2017. Wir übernehmen damit Verantwortung für unsere Produkte und möchten anderen Marken ein Vorbild sein. Wir sind ein 8-köpfiges junges Team mit einem kleinen Büro in der Hamburger Neustadt, das mit viel Herzblut daran arbeitet, das schmutzige Mode-Business ein Stück weit besser zu machen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Verlängerung des Produktlebenszyklus

Wir kämpfen gegen künstliche Obsoleszenz oder Sollbruchstellen jeglicher Art. Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte langlebig sind und Verbraucher*innen zu einer längeren Nutzung motiviert werden.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 5 weitere

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Manitober GmbH

Hauptsitz

Manitober GmbH

Markusstraße 4

20355 Hamburg

https://www.manitober.de/