Loveco GmbH

Loveco GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2014 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Textil & Bekleidung, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

Loveco GmbH

LOVECO ist der größte Onlineshop für faire und vegane Eco Fashion (loveco-shop.de) in Deutschland. Außerdem betreiben wir vier Concept Stores in Berlin. Gemeinsam mit Dir möchten wir die zweitschmutzigste Industrie der Welt, die Textilwirtschaft, zum Besseren verändern. 

Galerie

© Felix Kayser @kayserlich

© Felix Kayser @kayserlich

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Entwicklung sozialverträglicher Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen sozialverträglich und unter fairen Bedingungen herzustellen oder sie mit einem sozialen Mehrwert auszustatten.

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 3 weitere

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen

Arbeitsplatz

Barrierefreiheit
Unsere Vision für die Zukunft

Wir möchten die Textilindustrie fairer und nachhaltiger machen.


Wir leisten authentische, gut recherchierte und leicht verständliche Aufklärungsarbeit in der Fair Fashion Welt. Damit erleichtern wir Interessent:innen den Einstieg in einen nachhaltigen Modekonsum. 

In unserem Onlineshop und in unseren Stores bieten wir eine kuratierte Auswahl an fairer, ökologischer und veganer Mode an. Wir achten auf strenge Siegel bzw. Zertifizierungen und sind permanent mit unseren Marken in einem intensiven Austausch über die verwendeten Materialien und ihre Produktions- und Arbeitsbedingungen.

Es ist unser Ziel die Modebranche sauberer zu machen, soziale Ungerechtigkeiten zu beseitigen, Umweltverschmutzung zu vermeiden und Tierleid zu minimieren. 


Auf diesem Weg agieren wir selbst mit maximaler Transparenz bezüglich unserem eigenen Impact und unseren Unternehmensentscheidungen.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

✨ Zeig uns Deine Persönlichkeit in Form eines kurzen Motivationsschreibens oder Videos.
Das muss kein Roman oder Spielfilm werden, in dem Du darlegst, was Du bisher alles in der Vergangenheit gemacht hast. Wir wollen wissen, welcher Mensch Du bist, worauf Du stolz bist und was Dich bewegt, mit uns die Modewelt zu revolutionieren.


✉️...

✨ Zeig uns Deine Persönlichkeit in Form eines kurzen Motivationsschreibens oder Videos.
Das muss kein Roman oder Spielfilm werden, in dem Du darlegst, was Du bisher alles in der Vergangenheit gemacht hast. Wir wollen wissen, welcher Mensch Du bist, worauf Du stolz bist und was Dich bewegt, mit uns die Modewelt zu revolutionieren.


✉️ Bitte schicke die Unterlagen inkl. Deinem Lebenslauf unter Angabe Deines frühestmöglichen Beginns, Deiner gewünschten Gehaltsspanne und Deinem Arbeitsstunden-Wunsch an [email protected] (Ansprechpartner: Moritz Marker). Format: eine PDF bzw. größere Dateien/Videos via WeTransfer, Dropbox etc.). 


📞 Wir melden uns innerhalb von 7 Tagen bei Dir zurück. Wenn der Funke überspringt, würden wir Dich gerne besser kennenlernen und laden Dich zu uns ins Office ein, damit Du einen Einblick von uns und Deinem potentiellen Arbeitsplatz bekommst. 


🥰 Und weil uns Teamwork am Herzen liegt, kannst Du im letzten Schritt Dein zukünftiges Marketing-Team kennenlernen.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich liebe das eigenverantwortliche Arbeiten. Durch die Selbstorganisation von Timings, Zielen & Konzepten habe ich das Gefühl effektiver zu arbeiten.
Hanna, Design
Bei Loveco habe ich die Freiheit, über Mode, Nachhaltigkeit und andere Themen nachzudenken und kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
Lina, Kommunikation & Presse
Für mich ist die Arbeit bei und an Loveco inspirierend, positiv herausfordernd, erfüllend und man lernt so viel Neues.
Kath, Customer Care

Artikel der Company

Nachhaltigkeit

Fair Fashion 1x1: Was wirklich hinter nachhaltiger Mode stecken muss

Junge Modelabels zeigen, dass Fair Fashion toll aussehen und die Welt verbessern kann. Gastautorin Lina Zuppke erklärt, wie und warum die Conscious Collection von H&M nicht genügt

Dein*e Ansprechpartner*in

Moritz

Geschäftsführung

+49 30255581361

Loveco GmbH

Hauptsitz

Loveco GmbH

Sonntagstraße 29

10245 Berlin

https://loveco-shop.de/