Lern-Fair

Lern-Fair

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Bonn

In 2020 gegründet

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Bildung & Pädagogik

Über uns

Lern-Fair

Der Lern-Fair e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der über seine Plattform "Lern-Fair" Schüler:innen deutschlandweit digitale, kostenfreie, qualifizierte ergänzende Bildungs- und Förderangebote zum schulischen Unterricht ermöglicht. Dabei werden Schüler:innen durch eine individuelle Lernunterstützung von ehrenamtlich tätigen Studierenden unterstützt. Das Angebot soll v.a. bildungsbenachteiligte Schüler:innen erreichen, die nur erschwert Zugang zu herkömmlichen Bildungsangeboten haben. Der Verein leistet damit einen Beitrag zur bildungsspezifischen Chancengerechtigkeit. Somit konnte Lern-Fair seit seiner Gründung über 15.000 Lern-Paare vermitteln, über 400 Kurse anbieten und über 300 Praktika für Lehramtsstudierende erfolgreich umsetzen.

Galerie

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 4 weitere

Vergütung

Faire Vergütung

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops
Unsere Vision für die Zukunft

Wir wollen Schüler:innen in Deutschland Türen öffnen, indem wir sie schulisch unterstützen, Interessen wecken und fördern sowie ihre Persönlichkeiten stärken.

Bewerbungsprozess

Unsere Bewerbungstipps

Nenn uns nicht einfach nur deine Abschlüsse mit denen du dich schmückst. Sag uns was du kannst und wo du deine Kompetenzen bereits angewendet hast! 

Wir suchen Personen, die für das Thema Bildungsungerechtigkeit brennen. Sag uns was dich motiviert die gleiche Vision zu verfolgen.

Bei uns bist du an der richtigen Stelle, wenn du Themen selbst aktiv in die Hand nimmst und dich dafür einsetzt. Erzähle uns etwas über deine Erfahrungen wo du das bereits demonstriert hast.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

In unserem Team ist ganz viel Dynamik und Energie. Ideen werden begeistert aufgenommen und umgesetz. Gemeinsam bewegen wir hier etwas.
Maria, Projektleitung
Im Tech Team habe ich in den letzten Monaten viel dazugelernt. Daneben gibt mir Lern-Fair die Gelegenheit, meine Fähigkeiten für einen guten Zweck einzusetzen
Lennard, Tech Team
Bei Lern-Fair kann ich viele Schüler:innen unterstützen und übernehme soziale Verantwortung
Alina, Support

Dein*e Ansprechpartner*in

Christopher Reiners

Geschäftsführer

015678 413012

Lern-Fair

Hauptsitz

Lern-Fair

Gluckstraße 1

53115 Bonn

https://www.lern-fair.de