Lebepur GmbH

Lebepur GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel & gesunde Ernährung

Über uns

Lebepur GmbH

Lebepur ist mit dem Ziel gegründet worden, unsere Lebensmittelwelt ein kleines Stück gesünder zu machen. In den letzten Jahren sind wir kontinuierlich gewachsen und vertreiben unsere Produkte nun in über 5.000 Drogerie- und Fachmärkten in Deutschland und Österreich. Auch wenn wir sicherlich nicht mehr als „Start-up“ bezeichnet werden können, so ist unsere Unternehmenskultur und die Innovationsfreude noch ähnlich geblieben. In unserem Gründerhaus pflegen wir einen entspannten Umgang miteinander und sehen uns alle auf gleicher Augenhöhe.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Verlängerung des Produktlebenszyklus

Wir kämpfen gegen künstliche Obsoleszenz oder Sollbruchstellen jeglicher Art. Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte langlebig sind und Verbraucher*innen zu einer längeren Nutzung motiviert werden.

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Menschen helfen

Prävention und Behandlung von Krankheiten

Wir arbeiten daran den Gesundheitszustand der Bevölkerung zu erhalten oder zu verbessern und wollen individuelles Leid so weit wie möglich verhindern sowie die Lebensqualität der Menschen verbessern.

Umwelt schützen

Förderung einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft

Wir fordern und fördern eine ressourcenschonende, umwelt- und tiergerechte Landwirtschaft – ob im Stall, auf dem Feld oder in der Energieversorgung – wir streben einen möglichst geschlossenen Nährstoffkreislauf, eine vielfältige Fruchtfolge sowie tiergerechte Haltungsverfahren an.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Vergütung

Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten, 1 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

Lebepur wurde Ende 2010 mit der Vision gegründet, die Gesundheitserwartung (gesunde Lebensjahre) der Menschen zu verbessern, damit sie auch im hohen Lebensalter noch über eine gute Gesundheit verfügen. Das Ziel eines langen und gesunden Lebens kann aktiv beeinflusst und anhand des Indikators „Gesundheitserwartung“ gemessen werden. Wir möchten über den Zusammenhang zwischen dem Konsum von sekundären Pflanzenstoffen und einem beschwerdefreien Leben aufklären und die optimalen Produkte zur Verfügung stellen. Der Gedanke dahinter: Nahezu alle Zivilisationskrankheiten können durch die richtige Ernährung und ein entsprechend intaktes Immunsystem vermieden werden, wodurch die Lebensqualität rapide gesteigert wird.

Lebepur GmbH

Hauptsitz

Lebepur GmbH

Altensteinstraße 44B

14195 Berlin

https://www.lebepur.com

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH