Klimafabrik GmbH

Klimafabrik GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Freiburg im Breisgau

In 2023 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, Consulting & Beratung

Über uns

Klimafabrik GmbH

Seit 2017 beschäftigt sich unser Gründer David Nelles mit Klimalösungen und hat dazu über 150 Vorträge und Workshops für Unternehmen und Kommunen gehalten. Weil wir inzwischen von Anfragen überrollt werden, starten wir mit dem Team der Klimafabrik das nächste große Projekt: digitale Fortbildungen, bei denen wir E-Learning mit Live-Events kombinieren. Damit helfen wir Unternehmen und Kommunen, ihre Mitarbeitenden effektiv in ihre Klimaschutzbemühungen einzubinden und sie zum Motor der Nachhaltigkeitstransformation zu machen.

Galerie

Ein Blick in unsere Fortbildungen

Beim Dreh in Action

In der Post-Production

David bei einem seiner Vorträge

Der Blick von unserem Arbeitsplatz im Grünhof

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Förderung von politischer Bildung

Mit unserer Arbeit fördern wir demokratisches Bewusstsein, erhöhen das Verständnis von politischen Sachverhalten und wollen die Bereitschaft zur politischen Mitarbeit in der Bevölkerung stärken.

Förderung einer nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen

Mit unserer Arbeit wollen wir jeder Organisation die Möglichkeit geben, die Welt ein Stückchen besser zu machen und zeigen ihnen die unterschiedlichen Facetten einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Unternehmensentwicklung auf.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 1 weitere

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und ein Motivationsschreiben mit Gehaltsvorstellung) an [email protected]. Wir freuen uns auf deine Bewerbung :)

Unsere Bewerbungstipps

Sei authentisch!

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich finde es toll, dass bei der Klimafabrik die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz großgeschrieben werden und wir eine super Zusammenarbeit im Team haben.
Sophie, Grafikerin
Die flexible Arbeitsweise ermöglicht es mir, nebenberuflich als Freiberuflerin zu arbeiten, was ich in einem anderen Job sonst nie kombinieren könnte.
Regina, Motion Designerin
Es ist inspirierend, mit einem jungen Team zusammenzuarbeiten, bei dem allen der Klimaschutz am Herzen liegt. Ich bin bereits auf zukünftige Projekte gespannt.
Franzi, Werkstudentin Wissenschaft

Dein*e Ansprechpartner*in

Klimafabrik GmbH

Hauptsitz

Klimafabrik GmbH

Paul-Ehrlich-Straße 7

79106 Freiburg im Breisgau

https://www.klimafabrik.org

0151 729 592 04