KitePride

KitePride

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Tel Aviv-Yafo

In 2017 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Nachhaltige Mode & Green Fashion, Social Business & Social Entr.

Über uns

KitePride

KitePride schafft Arbeitsplätze für Überlebende des Menschenhandels und aus der modernen Sklaverei wie der Zwangsprostitution. Das Sozialunternehmen mit Hauptsitz in Tel Aviv stellt in einem vollständig handgemachten Produktionsprozess individuell designte Taschen aus gebrauchtem Kitesurfmaterial, Yachtsegeln und Fallschirmen her.

Zusammen mit den NGOs Hope Center und Global Act Switzerland geben die Gründer Tabea und Matthias Oppliger seit 2014 Menschen eine einzigartige Chance zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

Seit der Gründung konnte KitePride 28.940 Stunden sichere Rehabilitationsarbeit bieten und 15.146 m² Segel und Fallschirme recyceln.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Menschen helfen

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung wichtiger Ökosysteme den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Unsere Vision für die Zukunft

A world restored by passionate people.

Giving the disregarded a new purpose and life.

KitePride

Hauptsitz

KitePride

Shoken Street 11

Tel Aviv-Yafo

https://kitepride.com/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH