Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie

Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Bensheim

In 1972 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Entwicklungszusammenarbeit

Über uns

Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie

Als Kernziel will die Karl Kübel Stiftung dazu beitragen, dass immer mehr Eltern in der Welt der leiblich-seelisch-geistige Nährboden für ihre Kinder sein können. Dies geschieht »verwurzelt im ökumenischen Glaubensgrund des Christentums«. 

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Gesellschaft fair gestalten

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung
Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie

Hauptsitz

Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie

Darmstädter Straße 100

64625 Bensheim

https://www.kkstiftung.de/de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH