Joulia SA

·

Themenfeld: Forschung & Innovation, Nachhaltige & faire Produkte, Recycling & Kreislaufwirtschaft

·

Gründungsjahr: 2010

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 1-10
Die Joulia SA mit Sitz in Biel-Bienne (Schweiz) ist ein Spin-Off des Innovationshauses Creaholic SA und hat sich dem Thema Wärmerückgewinnung aus dem Duschwasser verschrieben. Fasziniert davon, dass baldmöglichst keine Wärme mehr sinnlos den Abfluss runtergespült wird.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Joulia SA

Zentralstrasse 115

2503 Biel

http://www.joulia.com

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH