International Justice Mission (IJM) Deutschland e.V.

·

Themenfeld: Entwicklungszusammenarbeit, Medien & Journalismus, Nachhaltige & faire Produkte

·

Gründungsjahr: 2013

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 11 - 25
IJM Deutschland e. V. ist der deutsche Zweig der weltweit größten Anti-Sklaverei-Organisation International Justice Mission. Wir verbessern Rechtssysteme gemeinsam mit Regierungen und lokalen Behörden, um Gewalt gegen Menschen in Armut zu bekämpfen und ihren Schutz zu garantieren. Ein besonderer Fokus liegt auf der Abschaffung von Sklaverei und Menschenhandel. Weltweit arbeiten wir an 33 Standorten in 19 Ländern mit über 1.500 Mitarbeitenden.

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung

Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Menschen helfen

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Schutz des menschlichen Lebens

Wir setzen uns für die freie Entfaltung der Persönlichkeit, für körperliche Unversehrtheit und die Freiheit jedes Menschen ein: wir bekämpfen Erniedrigung, Brandmarkung und Ächtung von Menschen sowie Folter und andere grausame Strafen.

Unsere Vision für die Zukunft

Wir wollen Sklaverei beenden.

Bis 2030 werden wir Millionen Menschen befreien, eine halbe Milliarde schützen und Rechtssysteme stärken, um Sklaverei zu beenden und Gewalt gegen Menschen in Armut nachhaltig zu bekämpfen.


Deine Ansprechpartner*in

Elias Roßner

Elias Roßner

Büroleitung

erossner@ijm-deutschland.de

030/246 369 011

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

International Justice Mission (IJM) Deutschland e.V.

Christburger Straße 13

10405 Berlin

http://www.ijm-deutschland.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH