Ingenieure ohne Grenzen e.V.

Ingenieure ohne Grenzen e.V.

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Berlin

In 2003 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Entwicklungszusammenarbeit

Über uns

Ingenieure ohne Grenzen e.V.

Die 2003 gegründete Organisation Ingenieure ohne Grenzen e.V. ist ein national und international tätiger Verein, der im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit aktiv ist. Im Jahr 2016 wurden 46 Projekte im In- und Ausland von größtenteils ehrenamtlich arbeitenden Vereinsmitgliedern durchgeführt. Wir agieren unabhängig von politischen, religiösen oder ethnischen Gesichtspunkten. Unsere Vision ist eine Welt, in der alle Zugang zu Grundinfrastruktur haben und somit ein Leben in Würde führen können.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Gesellschaft fair gestalten

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung
Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.
Ingenieure ohne Grenzen e.V.

Hauptsitz

Ingenieure ohne Grenzen e.V.

Greifswalder Straße 4

10405 Berlin

https://www.ingenieure-ohne-grenzen.org/de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH