INASKA GmbH

INASKA GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Hamburg

In 2016 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Nachhaltige Mode & Green Fashion

Über uns

INASKA GmbH

Gründerin FranziSKA ist an der Ostsee aufgewachsen. Mit der Geburt ihrer Kinder hat sich ihr Blick auf die Bedeutung von Umweltproblemen dramatisch verändert. Als Sportlerin wollte sie Produkte schaffen, die Funktionalität mit Ästhetik vereinen und damit die Meere von Plastikmüll befreien.

Es musste eine Lösung her, die es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab: Nicht nur ein Bikini, sondern ein Statement in Sachen Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit.

INASKA schuf somit nachhaltige Bademode und Sportmode aus recyceltem Nylon. Das Nylon besteht aus recycelten Fischernetzen und anderem Plastikmüll, das Abfallprobleme in nachhaltige Lösungen umwandelt. Der Treibhauseffekt ist dabei bis zu 80% geringer, als bei der Herstellung von Nylon aus Rohöl.

Seit Gründung haben wir die Meere von umgerechnet 2 Tonnen Plastikmüll befreit und damit einen wichtigen ökologischen Beitrag geleistet. Mit jedem Pakettransport wird CO2 ausgestoßen. Unser klimaneutraler Versand gleicht die beim Versenden entstehenden Treibhausgase durch Klimaschutzprojekte aus. Wir versenden sowohl national als auch international mit DHL GoGreen. Außerdem versenden wir plastikfrei und müllreduziert. Wir verzichten dabei auf jegliche unnötige Verpackungsextras. So entsteht für uns und für euch kein unnötiger Müll.

Galerie

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung wichtiger Ökosysteme den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Flache Hierarchien, Feel-Good-Atmosphäre, Remote, Home Office, Diversity Management, 6 weitere

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Parkplätze für Fahrräder

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen, Weiterbildungsprogramme

Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter*innenrabatte, Faire Vergütung

Dein*e Ansprechpartner*in

Elisa Braun

Elisa Braun

Geschäftsführerin

INASKA GmbH

Hauptsitz

INASKA GmbH

Husarenhof 9

22043 Hamburg

https://www.inaska.com

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH