Hülsenreich GmbH

Hülsenreich GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Leipzig

In 2019 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel

Über uns

Hülsenreich GmbH

Im Hülsenreich verarbeiten wir Bio-Kichererbsen zu köstlichen Snacks. Diese gesunden und veganen Knabbereien vermarkten wir online und im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Mission: Das Image von Hülsenfrüchten - der wohl gesündesten und nachhaltigsten Pflanzengruppe der Welt! - aufpolieren. Weniger Eintopf, mehr Crunch! Unsere Vision: Den Hülsenfruchtanbau in Deutschland fördern.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Stärkung lokaler und regionaler Selbstversorgung

Wir wollen regionale Wirtschaftsstrukturen und kleine Betriebe stärken, um die Unabhängigkeit von globalen Strukturen zu fördern und die Vielfalt regionaler sowie saisonaler Produkte zu erhalten.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft

Wir fordern und fördern eine ressourcenschonende, umwelt- und tiergerechte Landwirtschaft . Sowohl im Stall, als auch auf dem Feld oder in der Energieversorgung streben wir, angelehnt an die Prinzipien der Permakultur, einen möglichst geschlossenen Nährstoffkreislauf, eine vielfältige Fruchtfolge sowie tiergerechte Haltungsverfahren an.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching

Gesundheit

Gesundheitsförderung

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 2 weitere

Vergütung

Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter*innenbeteiligungen

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Firmenwagen
Unsere Vision für die Zukunft

Mehr Hülsenfrüchte für alle!

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Bewirb dich gern als erstes mit einem kleinen Motivationsschreiben und deinem Lebenslauf bei uns. Als nächstes werden wir uns bei dir innerhalb von 1-2 Wochen zurückmelden und ein Telefonat ausmachen. Wenn wir uns gegenseitig sympathisch finden, machen wir ein persönliches Treffen aus. Wir freuen uns auf dich!

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

"Ich fühle mich im Hülsenreich total wohl und komme immer gern auf Arbeit. Besonders einzigartig ist die entspannte und herzliche Team-Atmosphäre."
Paula, Produktionsleiterin

Dein*e Ansprechpartner*in

Hülsenreich GmbH

Hauptsitz

Hülsenreich GmbH

Paul-List-Straße 19

04103 Leipzig

https://www.huelsenreich.de