Holle baby food AG

Holle baby food AG

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Riehen

In 1934 gegründet

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

Holle baby food AG

Seit 1934 ist Holle Pionier für biodynamische Babyprodukte und bietet Babynahrung in höchster Bio-Qualität an. Als erster Demeter-Hersteller für Baby- und Kleinkindnahrung folgen wir dabei einem ganzheitlichen Ansatz und übernehmen Verantwortung für Mensch, Natur und die kommenden Generationen. Wir handeln aus Überzeugung „Nachhaltig von Anfang an“ und versuchen jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden – damit unsere Kleinen heute gesund aufwachsen können und morgen die Chance auf eine enkeltaugliche Zukunft haben.

Galerie

Logo Klimapositiv

Gemeinsames Essen während des Teamevents

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von Tier- und Pflanzenschutz

Wir fördern eine tier- und pflanzenfreundliche Welt: Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen. Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Förderung einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft

Wir fordern und fördern eine ressourcenschonende, umwelt- und tiergerechte Landwirtschaft . Sowohl im Stall, als auch auf dem Feld oder in der Energieversorgung streben wir, angelehnt an die Prinzipien der Permakultur, einen möglichst geschlossenen Nährstoffkreislauf, eine vielfältige Fruchtfolge sowie tiergerechte Haltungsverfahren an.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Gesundheit

Gesundheitsförderung

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 1 weitere

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 2 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft

"Nachhaltig von Anfang an"

Seit jeher gehört es zu den Grundwerten unseres Unternehmens, nachhaltig zu wirtschaften und sich gesellschaftlich zu engagieren. Das bedeutet für uns, ökologische, soziale und ökonomische Belange im Sinne von Mensch und Natur immer wieder neu auszuloten. In über 85 Jahren Firmengeschichte hat uns unsere Holle-Nachhaltigkeitsstrategie zu einem der führenden Hersteller von Bio-Baby- und Kleinkindnahrung gemacht.

Wir sind uns unserer Verantwortung füreinander sowie einer enkelfreundlichen Zukunft unserer Kleinsten gegenüber bewusst. Unsere Unternehmensstrategie und -ausrichtung haben wir so gestaltet, dass wir flexibel auf Veränderungen des sehr dynamischen Bio-Marktes reagieren und somit effizient und erfolgreich wirtschaften können.

Wir schaffen Strukturen, die mit uns wachsen können.

Seit jeher setzen wir uns bewusst mit Mensch und Umwelt auseinander. Denn nur so entstehen Produkte, die das Prädikat „nachhaltig“ verdienen. Unsere Unternehmensstruktur haben wir in all den Jahren dabei so weiterentwickelt, dass sie diese Denkweise fördert, aber auch Freiräume lässt, um uns weiterzuentwickeln.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

„Die Zukunft von Holle aktiv mitzugestalten, bedeutet viel Verantwortung. Dabei betrachten wir uns alle als Teil eines grossen Teams."
Patrick Sutter, Head of Finance & Controlling
"Das familiäre Umfeld bei Holle macht aus uns viel mehr als nur Kollegen! Wir werden zu Freunden, mit denen man lachen und Spaß bei der Arbeit haben kann."
Ayse Erdil, HR Business Partner
„Nachhaltige Unternehmensführung ist und bleibt für uns das Wichtigste. Wir schaffen Strukturen, die mit uns wachsen können.“
Holle, Geschäftsführung

Dein*e Ansprechpartner*in

Holle baby food AG

Hauptsitz

Holle baby food AG

Lörracherstrasse 50

4125 Riehen

https://www.holle.ch/