GermanZero e.V.

·

Themenfeld: Politik

·

Gründungsjahr: 2019

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 51-100

Unsere Mission ist ein klimaneutrales Deutschland bis spätestens 2035. Dafür werden wir einen Klimaplan vorlegen, die nötigen Gesetzespakete liefern und mit einem umfangreichen Maßnahmenbündel der Politik helfen, ihre 1,5 Grad-Versprechen zu erfüllen. Wie uns das gelingt? Indem wir die vorhandenengesellschaftlichen Kräfte bündeln und auf das gemeinsame Ziel ausrichten: unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Zukunft zu sichern. In Kürze wollen wir nun ein Kernteam von 30 Hauptamtlichen und mehrere tausend Freiwillige und Unterstützerinnen in ganz Deutschland gewonnen haben. 

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung einer transparenten und gerechten Regierungs- oder Staatsführung

Wir setzen uns dafür ein, dass der Staat verantwortungsvoll mit politischer Macht und öffentlichen Ressourcen umgeht. Die Art und Weise wie in einem Staat Entscheidungen getroffen und politische Inhalte formuliert und umgesetzt werden geht uns alle etwas an!

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

GermanZero e.V.

Johannisstraße 4

10117 Berlin

https://germanzero.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH