Gemeinsam Bio GmbH

Gemeinsam Bio GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Kleinmachnow

In 2019 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce, Lebensmittel & gesunde Ernährung, Logistik & Transport

Über uns

Gemeinsam Bio GmbH

Biolebensmittel und gesunde Ernährung dürfen nicht vom Einkommen abhängig sein. Umso mehr Menschen sich Bio leisten können, desto besser für uns und unsere Umwelt! Mit dieser Philosophie sind wir gestartet und haben die Idee der Einkaufsgemeinschaft ins 21 Jahrhundert geholt.

Wir bei GEMEINSAM BIO haben die Lebensmittelversorgung neu gedacht: Unsere Mitglieder kaufen bequem auf unserer Plattform ein und wir versenden direkt aus dem Großhandel und vom Produzenten/Landwirt. Unsere Mitglieder sparen so bei jedem Einkauf Geld, ohne das die Erzeuger weniger verdienen.

Kurz: Wir haben den Handel mit Lebensmitteln zu einer Dienstleistung gemacht. Und weil Nachhaltigkeit nicht nur aus sozialem Engagement besteht, haben wir eigens ein Mehrwegversandsystem entwickelt. Verpackungsmüll fällt bei uns also gar nicht erst an!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Gemeinsam Bio GmbH

Hauptsitz

Gemeinsam Bio GmbH

Ernst-Thälmann-Straße 99

14532 Kleinmachnow

http://gemeinsam.bio

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH