gebrauchte-technik.de

gebrauchte-technik.de

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Recycling, Kreislaufwirtschaft, Abfall- & Entsorgungswirtschaft, IT & Technik, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

gebrauchte-technik.de

WIR DENKEN NICHT NUR NACHHALTIG - WIR L(I)EBEN ES Die Welt würde uns als junges dynamisches Berliner-Unternehmen beschreiben. Wir sind davon überzeugt, dass es nicht immer das Neuste sein muss und setzen ein Zeichen gegen die Überfluss- bzw. Konsumgesellschaft. Wir haben uns auf den Wiederverkauf von gebrauchten Computer und gebrauchten Laptops / Notebooks spezialisiert. Es handelt sich aber nicht einfach um günstige gebrauchte Notebooks und Computer, sondern um Business Computer namhafter Hersteller, welche zuvor bei großen Konzernen im Einsatz waren. Dadurch können wir die Geräte zu einem Bruchteil vom ehemaligen Neupreis anbieten. Alle Geräte werden intensiv getestet und gereinigt. Die Geräte sind also nicht nur günstig, sondern auch - unseren hohen Qualitätsstandard entsprechend - in einem Top Zustand. Wir sind davon überzeugt, dass ein solches Gebrauchtgerät hochwertiger und langlebiger ist, als ein preislich identisches Neugerät.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

gebrauchte-technik.de

Hauptsitz

gebrauchte-technik.de

Horst-Kohl-Straße 2

12157 Berlin

https://gebrauchte-technik.de