Gebana AG

Gebana AG

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Berlin

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Entwicklungszusammenarbeit, Lebensmittel & gesunde Ernährung, Ökologische Landwirtschaft

Über uns

Gebana AG

gebana ist Pionierin des Fairen Handels in der Schweiz. Wir arbeiten u.a. in Burkina Faso, Togo, Brasilien und Griechenland mit Bauernfamilien zusammen und verkaufen deren biologische Produkte direkt an Konsument*innen in Europa. Unser Prinzip dabei lautet «Weltweit ab Hof» und steht für direkte Wege von den Produzenten zu den Kunden, ausgezeichnete Produktqualität, Verzicht auf unnötige Verpackung und möglichst viel Wertschöpfung im Herkunftsland.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung
Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Gebana AG

Hauptsitz

Gebana AG

Franz-Klühs-Straße 5

10969 Berlin

http://www.gebana.com

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH