Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e. V.

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e. V.

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die keine unserer Ausschlusskriterien erfüllen und mindestens eins unserer vorgegebenen Nachhaltigkeitsziele in folgenden Bereichen erfüllen: Bewusstes wirtschaften, Menschen helfen, Umweltschutz, Wissensvermittlung, Gesellschaft fair gestalten.

Karlsruhe

In 1971 gegründet

101 - 250 Mitarbeiter*innen

Soziale Arbeit, Kindererziehung & Kinderbetreuung, Ökologische Landwirtschaft

Über uns

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e. V.

Seit 1976 setzten wir uns für die Waldorfpädagogik weltweit ein und haben bisher mehr als 830 waldorfpädagogische Einrichtungen finanziell (wir leiten Spenden zu 100 % weiter) und im Sinne des Wissenstransfers unterstützt. 1.800 Menschen leisten durch uns als Trägerorganisation pro Jahr Freiwilligendienste im In-und Ausland und durch die Schülerkampagne WOW-Day wird Kindern und Jugendlichen weltweit Schulzeit geschenkt. Die Notfallpädagogik wendet sich an psycho-traumatisierte Kinder und Jugendliche in Kriegs- und Katastrophengebieten.

Galerie

Merle bei der Arbeit

Teamspiel beim Seminar

In Action

Im Waldorfkindergarten

In der Waldorfschule

Werte

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Gesellschaft fair gestalten

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung
Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.

Menschen helfen

Lösungen zur Kindererziehung oder Kinderbetreuung

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Kindern ihr Potenzial aufzuzeigen, ihnen Werte zu vermitteln und sie auf dem Weg des Lernens und Wachsens zu begleiten.

Umwelt schützen

Förderung einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft

Wir fordern und fördern eine ressourcenschonende, umwelt- und tiergerechte Landwirtschaft – ob im Stall, auf dem Feld oder in der Energieversorgung – wir streben einen möglichst geschlossenen Nährstoffkreislauf, eine vielfältige Fruchtfolge sowie tiergerechte Haltungsverfahren an.

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Du kannst dich ganz einfach über unserer Website bewerben, in dem du einen kurzen Bogen und ein kleines Motivationsschreiben ausfüllst. Danach findest du gemeinsam mit unseren netten Kolleg*innen aus der Platzierung genau den Einsatzort, der zu dir passt.

Unsere Bewerbungstipps

Du musst noch keine genaue Vorstellung davon haben, was du später beruflich machen möchtest und was deine Stärken sind. Der Freiwilligendienst ist dafür da, sich zu orientieren!

Hier darfst du sein, wer du wirklich bist. Also zeig dich :)

Du engagierst dich bereits anderweitig oder hast geliebte Hobbies und Leidenschaften? Erzähl uns gerne davon. Das hilft dabei, den richtigen Einsatzort für dich zu finden.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich habe das Gefühl, als Person gewachsen zu sein, etwas mehr zu dem Menschen geworden zu sein, der ich werden soll und vor allem habe ich viel gelernt.
Lisa, Freiwilligendienstleistende
Ich habe so viel gelernt, das ich nie in der Schule, in einer Ausbildung oder einem Studium hätte lernen können.
Michel, Freiwilligendienstleistender
Ich kann nur jedem ans Herz legen, eine solche Erfahrung zu machen. Es war eine der besten Zeiten in meinem Leben.
Helen, Freiwilligendienstleistende
Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e. V.

Hauptsitz

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e. V.

Parzivalstraße 2b

76139 Karlsruhe

https://www.freunde-waldorf.de/freiwilligendienste

0721 20111 140

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH