Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e. V.

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e. V.

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Karlsruhe

In 1971 gegründet

101 - 250 Mitarbeiter*innen

Land- und Forstwirtschaft, Bildung & Pädagogik

Über uns

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e. V.

Seit 1976 setzten wir uns für die Waldorfpädagogik weltweit ein und haben bisher mehr als 830 waldorfpädagogische Einrichtungen finanziell (wir leiten Spenden zu 100 % weiter) und im Sinne des Wissenstransfers unterstützt. 1.800 Menschen leisten durch uns als Trägerorganisation pro Jahr Freiwilligendienste im In-und Ausland und durch die Schülerkampagne WOW-Day wird Kindern und Jugendlichen weltweit Schulzeit geschenkt. Die Notfallpädagogik wendet sich an psycho-traumatisierte Kinder und Jugendliche in Kriegs- und Katastrophengebieten.

Galerie

Merle bei der Arbeit

Teamspiel beim Seminar

In Action

Im Waldorfkindergarten

In der Waldorfschule

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Menschen helfen

Lösungen zur Kindererziehung oder Kinderbetreuung

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Kindern ihr Potenzial aufzuzeigen, ihnen Werte zu vermitteln und sie auf dem Weg des Lernens und Wachsens zu begleiten.

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Kitazuschuss

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Barrierefreiheit

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge

Organisationskultur

Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 4 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Du kannst dich ganz einfach über unserer Website bewerben, in dem du einen kurzen Bogen und ein kleines Motivationsschreiben ausfüllst. Danach findest du gemeinsam mit unseren netten Kolleg*innen aus der Platzierung genau den Einsatzort, der zu dir passt.

Unsere Bewerbungstipps

Du musst noch keine genaue Vorstellung davon haben, was du später beruflich machen möchtest und was deine Stärken sind. Der Freiwilligendienst ist dafür da, sich zu orientieren!

Hier darfst du sein, wer du wirklich bist. Also zeig dich :)

Du engagierst dich bereits anderweitig oder hast geliebte Hobbies und Leidenschaften? Erzähl uns gerne davon. Das hilft dabei, den richtigen Einsatzort für dich zu finden.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Ich habe das Gefühl, als Person gewachsen zu sein, etwas mehr zu dem Menschen geworden zu sein, der ich werden soll und vor allem habe ich viel gelernt.
Lisa, Freiwilligendienstleistende
Ich habe so viel gelernt, das ich nie in der Schule, in einer Ausbildung oder einem Studium hätte lernen können.
Michel, Freiwilligendienstleistender
Ich kann nur jedem ans Herz legen, eine solche Erfahrung zu machen. Es war eine der besten Zeiten in meinem Leben.
Helen, Freiwilligendienstleistende

Dein*e Ansprechpartner*in

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e. V.

Hauptsitz

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e. V.

Parzivalstraße 2b

76139 Karlsruhe

https://www.freunde-waldorf.de/freiwilligendienste

0721 201 111 40