Fired Up Space

Fired Up Space

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2020 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

HR & Personal, Consulting & Beratung

Über uns

Fired Up Space

Fired Up Space ist eine Plattform für berufliche Krise und Veränderung. Menschen, die bei der Agentur für Arbeit arbeitssuchend gemeldet sind, können kostenloses Jobcoaching oder Gründungscoaching bei einem von 30 zertifizierten Coaches von Fired Up bekommen.

Die Mission von Fired Up ist, die Entstigmatisierung von Arbeitslosigkeit und mehr Mut für berufliche Entfaltung zu ermöglichen. Wir glauben daran, dass eine Gesellschaft profitiert, wenn Menschen keine Angst vor’m Scheitern haben und sich die Zeit nehmen, herauszufinden, wie sie am Besten einen Beitrag machen können.

Die Coaches, wie auch die Gründerin, sind der Überzeugung, dass eine berufliche Krise und Veränderung und somit auch die Arbeitslosigkeit selbst eine Chance darstellt. Das Coaching ist nicht nur auf die Optimierung des Lebenslauf und der Bewerbungsstrategie ausgerichtet, sondern es wird sich Zeit genommen für die tieferen Fragen des Gegenübers: Wie möchte ich arbeiten? In was für einer Arbeitsatmosphäre kann ich meine Talente am besten einsetzen? Was sind meine Werte, was ist meine tiefere Mission und Vision?

Als Clara Hahn Anfang 2020 den Fired Up Space in Berlin gründete, war die Welt im Wandel. Die Pandemie erzwang einen Strukturwandel in unserer Wirtschaft und Gesellschaft, eine Krise, auf die viele nicht vorbereitet waren.

Um sie herum erlebte Clara, wie Kreative in großer Zahl ihren Arbeitsplatz verloren. Aber Menschen verlieren nicht einfach so einen Job. Sie verlieren oft den Blick für die Welt. Sie verlieren ihre täglichen Gewohnheiten. Sie könnten sogar ihr Selbstwertgefühl verlieren. Kurz zuvor hatte Clara den Vater ihrer Tochter verlassen und wurde eine „alleinerziehende Mutter“, die vorübergehend Sozialleistungen erhielt.

Clara ist der Meinung, dass es in unserer sich schnell verändernden Welt, in der die Lebenswege immer weniger vorhersehbar sind, wichtig ist, dass der Lebenslauf nicht geradlinig verläuft, dass man unterschiedliche Talente hat und dass man kreativ sein kann.

Mit Fired Up möchte Clara Menschen in Krisenzeiten ermutigen, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und gleichzeitig einen Beitrag zu einer breiteren Diskussion über die Rolle der persönlichen Entwicklung in unserer Gesellschaft leisten.

Seither haben die Coaches von Fired Up mit über 500 Menschen gearbeitet und sie auf ihrem Weg zu mehr Sinn und Purpose in ihrem Leben begleitet.

Galerie

Gründerin Clara mit Ambra

Team Foto (eine Hälfte der Coaches)

Die Coaches treffen sich alle zwei Wochen für eine Supervision

Die Coaches arbeiten remote, aber wir versuchen mindestens einmal pro Monat neben den Suspensionen zusammen zu kommen

Die Coaches bringen Lebenserfahrung und ein Coachingszertifikat mit

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Förderung von politischer Bildung

Mit unserer Arbeit fördern wir demokratisches Bewusstsein, erhöhen das Verständnis von politischen Sachverhalten und wollen die Bereitschaft zur politischen Mitarbeit in der Bevölkerung stärken.

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 2 weitere

Vergütung

Faire Vergütung

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Coaching

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Coaches benötigen ein Coaching Zertifikat und Studienabschluss. Für das Gründungscoaching benötigen die Coaches noch eigene Gründungserfahrung oder Erfahrung aus einem Job mit Führungsverantwortung. 

Nach dem prüfen der Dokumente werden die Interessenten zu einem Gespräch mit der Gründerin Clara Hahn eingeladen. 


Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Kein Gespräch mit den Klient*innen ist gleich und ich merke warum die Arbeit, die wir machen, so wichtig ist.
Ambra Fisser, Customer Success

Dein*e Ansprechpartner*in

Fired Up Space

Hauptsitz

Fired Up Space

Lychener Straße 43

10437 Berlin

https://firedupspace.com